Projekt Design-Kunde RM Infotech mit Innovationspreis prämiert
03.04.2012
Medien & Kommunikation
Münster bei Dieburg, 03.04.2012. Am 9. März wurde das IT-Unternehmen RM Infotech mit dem Innovationspreis BEST OF CONSULT 2012 der Initiative Mittelstand prämiert. Die begehrte Trophäe wird unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik, Cornelia Rogall-Grothe, und der IBM Deutschland in Hannover verliehen. Die Auszeichnung würdigt die jüngst konzipierte RM-Systemlösung, die den baden-württembergischen Mittelständler zu einem kundenorientierten IT Beratungsunternehmen macht.
"Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen," lautet die Begründung der unabhängigen Jury.
Rückblende: Ein halbes Jahr zuvor, im September 2011, lernt das IT-Systemhaus RM-Infotech die Kommunikationsagentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum kennen.
Zu diesem Zeitpunkt kann das IT-Unternehmen seine Leistungen am Markt zwar erfolgreich platzieren, es fehlen jedoch eine klare Marktpositionierung und ein schlüssiges und nachhaltiges kommunikatives Konzept. "Wir wollten raus aus der Vergleichbarkeit," bringt es Reinhard Merz auf den Punkt.
Durch die Empfehlung eines Geschäftsfreundes wird er auf Markendesigner Karl-Heinz von Lackum aufmerksam. Dessen Kommunikationsagentur Projekt Design ist auf Corporate Branding für IT-Unternehmen spezialisiert. Nach einem Kennenlern-Gespräch erteilt Reinhard Merz ihm den Auftrag zur Erarbeitung eines Corporate Branding-Konzeptes.
Eine erste Bestandsaufnahme bestätigt: RM Infotech wird von seinen Kunden als engagierter und zuverlässiger IT-Dienstleister wahrgenommen. Allerdings gibt es keine klare Differenzierung zum Wettbewerb. Genau hier muss angesetzt werden.
In einem Strategieworkshop analysieren Karl-Heinz von Lackum und Reinhard Merz gemeinsam die Stärken des Unternehmens und erarbeiten die strategischen Erfolgspositionen. Die Auswertung einer Wettbewerbsbetrachtung und einer Portfolioanalyse ergibt die Grundlage für die neue Marktpositionierung. In einem strategischen Prozess wird die RM Infotech zum "IT-Wissensdienstleister". Das ist die Geburtsstunde der RM-Systemlösung. Sie stellt den Schlüssel zur Wahrnehmung als bereichsübergreifender Kompetenzträger dar. So wird die Wertschöpfung der Einzelleistungen schlüssig vermittelt und Cross Selling-Potenziale werden besser ausgeschöpft.
Im Rahmen eines Kommunikationskonzeptes wird dieses Modell verbal und visuell aufbereitet und kommuniziert. Eine neue Homepage entsteht, Newsletter und PR-Arbeit werden initiiert.
Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: "Das Feedback von unseren Kunden und Partnern war außerordentlich gut," erinnert sich Reinhard Merz. "Also habe ich das Konzept eines Abends "einfach mal so" bei der Initiative Mittelstand eingereicht. Ich hatte diese Bewerbung schon fast vergessen, als ich Wochen später von der freudigen Mitteilung überrascht wurde. Unsere Lösung war so überzeugend, dass wir unter mehr als 2.500 Einreichungen mit dem BEST OF CONSULT 2012 prämiert wurden."
Karl-Heinz von Lackum freut sich für Reinhard Merz und sein Team: "Das ist eine verdiente Auszeichnung für RM-Infotech, die das Unternehmen auf seinem Weg zur IT-Marke unterstützt."
Mehr Informationen zu Projekt Design Karl-Heinz von Lackum unter http://www.projekt-design.com.
Mehr Informationen zu RM Infotech unter http://www.rm-infotech.de
Kommunikationsagentur Projekt Design Software Karl-Heinz von Lackum Branding Karl-Heinz von Lackum Kommunikationsagentur Werbeagentur IT-Marketing Unternehmenskommunikation Corporate Branding marketing Markenaufbau Kommunikation Mittelstand
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster
Pressekontakt
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karl-Heinz von Lackum
29.06.2017 | Karl-Heinz von Lackum
Karl-Heinz von Lackum entwickelt Markenauftritt für Porscheclub Darmstadt
Karl-Heinz von Lackum entwickelt Markenauftritt für Porscheclub Darmstadt
20.06.2017 | Karl-Heinz von Lackum
Jubel in Erfurt, Frankfurt und Wolfskehlen: Daniela Woelke ist Deutsche Meisterin 2017 im Karate U21
Jubel in Erfurt, Frankfurt und Wolfskehlen: Daniela Woelke ist Deutsche Meisterin 2017 im Karate U21
04.05.2017 | Karl-Heinz von Lackum
Karl-Heinz von Lackum gestaltet Markenrelaunch für OSIRIS
Karl-Heinz von Lackum gestaltet Markenrelaunch für OSIRIS
10.02.2016 | Karl-Heinz von Lackum
Von Lackum entwickelt Strategie und Erscheinungsbild für Finanz-Dienstleister
Von Lackum entwickelt Strategie und Erscheinungsbild für Finanz-Dienstleister
09.02.2016 | Karl-Heinz von Lackum
Neue Web-Präsenz für DAVIS Daten und Videotechnik
Neue Web-Präsenz für DAVIS Daten und Videotechnik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht