Pressemitteilung von Christine Fröhler

Schwäbisch Media: Südfinder statt klassischer Rubrikenmarkt


Medien & Kommunikation

Leutkirch, März 2012 - Schwäbisch Media hat seinen klassischen Rubrikenmarkt in
der Schwäbischen Zeitung durch das cross- und multimediale Konzept Südfinder ersetzt.
Der bisherige Anzeigenmarkt für Jobs, Immobilien und Autos im Südwesten von
Deutschland wird nun thematisch erweitert in zahlreichen Kanälen als Print-, Online-
und Bewegtbildangebot unter der Marke Südfinder präsentiert.

Zu den Printtiteln zählen die Schwäbische Zeitung, in der Wochenmitte das
Anzeigenblatt INFO - Der Südfinder und am Samstag das neue Resthaushaltsblatt
Südfinder am Samstag. Das Anzeigenblatt wird mit einer Gesamtauflage von 503.000
Exemplaren und das Resthaushaltsballt mit zirka 180.000 Exemplaren im Südwesten
Deutschlands verteilt.

http://www.s üdfinder.de ist das Onlineangebot, das alle bisherigen Portale autosued.de,
immosued.de und jobsued.de in einer Webseite zusammenfasst. In diesem Angebot spiegelt sich auch die erweiterte Themenvielfalt wider: Hinzugekommen sind Handwerkersuche, Partnersuche und eine Unternehmenssuche. Abgerundet wird das Angebot mit Ticketing, Kleinanzeigen und Auktion. Medienvielfalt wird dabei großgeschrieben: Dank der Fernsehtochter Regio TV ist der Südfinder mit zahlreichen Videos angereichert.

"Wir sind mit den ersten Monaten, seitdem es den Südfinder am Samstag gibt, sehr
zufrieden. Das lässt sich an einem wichtigen Beispiel festmachen. Unsere Werbekunden
möchten mit ihren Beilagen und Anzeigen möglichst haushaltsabdeckend mehrmals pro
Woche im Südwesten vertreten sein. Dafür haben wir mit dem Anzeigenblatt INFO - Der
Südfinder und dem Südfinder am Samstag zwei Trägermedien entwickelt, die stark
nachgefragt werden und am Mittwoch und Samstag alle Bürger erreichen", erklärt
Wilhelm Zürn, Anzeigenleiter Schwäbische Zeitung und INFO - Der Südfinder.

Film zum neuen Südfinder:
http://www.schwaebisch-media.de/markenwelt/unternehmen-suedfinder.html

Das Südfinder-Portal: http://www.s üdfinder.de

Quelle: Schwäbisch Media
Südfinder-Portal suedfinder.de cross- und multimedialer Rubrikenmarkt

http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18 88299 Leutkirch

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Fröhler
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 419.324
PM aufgerufen: 71.147.797