FRANSAT, SAMSUNG und NEOTION schlagen neuen Weg beim Empfang von Satelliten-TV in Frankreich ein
10.04.2012
Medien & Kommunikation
Paris, 10. April 2012 - FRANSAT, SAMSUNG und NEOTION haben heute das neue Gesicht des Satellitenempfangs freier DVB-T Programme in Frankreich vorgestellt. Dazu haben die drei Unternehmen ihre Erfahrungen gebündelt und einen Satellitenreceiver sowie ein DVB-T Modul für FRANSAT in ein Samsung TV-Gerät der Serie ES (Jahr 2012) integriert. Zur Lösung gehören zudem ein von NEOTION hergestelltes Entschlüsselungsmodul sowie eine Zugangskarte für den Empfang von FRANSAT ohne Abo-Gebühren. FRANSAT ist die französische Satelliten TV-Plattform von Eutelsat.
Dieses neue Produkt vereinfacht den Empfang von FRANSAT signifikant. Zuschauer benötigen nicht länger eine externe Set-Top-Box oder eine zweite Fernbedienung. Sie müssen nur noch die FRANSAT Zugangskarte in das Modul und dann das Modul in den Common Interface (CI) Schacht des TV-Gerätes stecken, das bereits mit einem Satellitentuner bestückt ist.
Das System nutzt die Spezifikation CI Plus für die Unterstützung der Authentifizierung und des Verschlüsselungsmechanismus, der für einen sicheren Übertragungsweg zwischen dem Conditional Access Modul (CAM) und dem integrierten digitalen TV-Gerät von Samsung (IDTV) sorgt. Das von NEOTION entwickelte Modul basiert auf dem Verschlüsselungssystem Viaccess und steht im Einklang mit den hohen technischen Anforderungen von FRANSAT hinsichtlich Funktionalität und Sicherheit.
Diese integrierte Lösung ist in der ersten Phase mit der Samsung IDTV ES Serie (5700/6300/65X0/6710/7000/8000)1 kompatibel. Diese LED-Displays nutzen zudem den HbbTV Standard für den Zugang zu interaktiven Diensten, die Zug um Zug auf der FRANSAT Plattform kommen sollen. Die FRANSAT Module kosten in Frankreich 129 EUR. Der Verkauf startet zunächst über die Kette Boulanger sowie über Andom, Pulsat, Compétence und das Antennenspezialisten-Netz DEFI, bevor der Vertrieb über weitere Verkaufspunkte im Einzelhandel beginnt.
1Liste kompatibler TV-Geräte: http://www.fransat.fr/ _fichiers/telechargement/fichiers/fichier_122.pdf
http://www.eutelsat.de
Eutelsat Communications
70 rue Balard F-75502 PARIS CEDEX 15
Pressekontakt
http://www.fuchsmc.com
fuchs media consult GmbH
Hindenburgstraße 20 D-5164 Gummersbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Fuchs
07.12.2016 | Thomas Fuchs
X VODKA als neues Produkt aus dem Hause WORLDFINEST
X VODKA als neues Produkt aus dem Hause WORLDFINEST
06.08.2013 | Thomas Fuchs
WISI mit Innovationen und smarten Lösungen fürs Handwerk auf der ELEKTROTECHNIK 2013 in Dortmund
WISI mit Innovationen und smarten Lösungen fürs Handwerk auf der ELEKTROTECHNIK 2013 in Dortmund
05.08.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat KabelKiosk: Daniel Merget zum Prokuristen bestellt
Eutelsat KabelKiosk: Daniel Merget zum Prokuristen bestellt
01.08.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat Communications verstärkt Marktposition in Lateinamerika durch Übernahme von SATMEX
Eutelsat Communications verstärkt Marktposition in Lateinamerika durch Übernahme von SATMEX
31.07.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat erschließt mit multifunktionalem Satelliten für 65° West neue Märkte in Brasilien und Lateinamerika
Eutelsat erschließt mit multifunktionalem Satelliten für 65° West neue Märkte in Brasilien und Lateinamerika
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht