SiMENTE-Konzepttag: Mit Konzept zur richtigen Kundenansprache.
19.04.2012
Medien & Kommunikation
Gute Verkäufer sind vor allem deshalb gute Verkäufer, weil sie über eine wichtige und wesentliche Fähigkeit verfügen. Sie kommunizieren auf eine bestimmte Art und Weise mit ihren Kunden und treffen sozusagen den "emotionalen Nerv". Was ein einzelner Verkäufer leistet, müssen auch Unternehmen in ihrer individuellen Unternehmenskommunikation beherrschen. Richtige Kommunikation zu bestehenden oder zu potenziellen Kunden ist entscheidend.
"Ob Großunternehmen oder ein mittelständisches Unternehmen, Unternehmenskommunikation funktioniert in jedem Bereich und stellt ein unverzichtbares Verkaufsinstrument dar", erklärt Karsten Espey, geschäftsführender Gesellschafter der espey werbeagentur (http://www.espey.de). "Daher sollte auch jeder die Chance haben, die "richtige Sprache" für seine Kunden zu finden und diese dann auch anzuwenden. Die Kunst besteht schlichtweg darin, anhand der Zielgruppe zu ermitteln, welche Unternehmenssprache bzw. -kommunikation das Mittel der Wahl darstellt und für weitere Werbe-, Verkaufs- oder Marketingmaßnahmen genutzt werden kann. Im Rahmen unseres SiMENTE-Konzepttages ist es eben diese Kunst unsere Teilnehmer die besonderen Belange des eigenen Unternehmens erkennen zu lassen, um diese dann für die richtige Unternehmenskommunikation einzusetzen."
Der SiMENTE-Konzepttag umfasst mehrere Teilaspekte, die allesamt zur erfolgsorientierten Unternehmenskommunikation beitragen. Die Teilnehmer des Konzepttages lernen unter anderem die Definition eigener Leitlinien als Basis für die Unternehmenskommunikation, die Ermittlung ihrer eigenen Ist-Situation und die objektive Einbeziehung ihrer Corporate Design Elemente in die neue Strategie.
Für die weitere Kommunikation müssen die potenziellen Kundengruppen und Märkte benannt und die stärksten eigenen Produkte und Eigenschaften als Unternehmen erkannt werden, wonach sich dann die verkaufsrelevanten Elemente des eigenen Unternehmens ableiten. Ein entscheidender Aspekt des SiMENTE-Konzepttages ist das Lernen der richtigen Blickweise. Nicht nur der Blick auf das eigene Produkt zählt, sondern vor allem der objektive Blick eines Fremden.
Informationen zum SiMENTE-Konzepttag und zur Anmeldung gibt es unter http://www.konzepttag.espey.de (http://www.konzepttag.espey.de). Konkrete Fragen beantwortet Karsten Espey auch gern persönlich.
http://www.espey.de
espey werbeagentur gmbh
Grotestraße 10 45257 Essen
Pressekontakt
http://www.espey.de
espey werbeagentur gmbh
Grotestraße 10 45257 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karsten Espey
30.07.2013 | Karsten Espey
Der Hammer für Werbeagenturen und Freelancer. Fotos unter 9ct.
Der Hammer für Werbeagenturen und Freelancer. Fotos unter 9ct.
04.03.2013 | Karsten Espey
Der erste Eindruck zählt!
Der erste Eindruck zählt!
09.07.2012 | Karsten Espey
Pressemeldung: SiMENTE® Mini-Magazin: Wege zum Geistesblitz
Pressemeldung: SiMENTE® Mini-Magazin: Wege zum Geistesblitz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht