Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen
23.04.2012
Medien & Kommunikation
Ravensburg, 23. April 2012. Columbus Interactive sorgt für Dynamik im Netz: Die Digital-Agentur hat den Internetauftritt für die Eurobike komplett neu gestaltet. Der neue Auftritt für die globale Leitmesse der Fahrradbranche überzeugt mit attraktiven Inhalten, einem ansprechenden Design und optimaler Usability. Zudem übernehmen die Ravensburger Digital-Spezialisten das Online-Marketing für die Fahrradmesse, die jährlich ca. 40.000 Fachbesucher aus aller Welt nach Friedrichshafen lockt. Die Maßnahmen umfassen das E-Mail-Marketing inklusive der Newslettergestaltung im responsive Webdesign sowie die Social Media Kanäle.
Unter http://www.eurobike-show.com finden interessierte Biker und das Fachpuplikum alles Wissenswerte rund um die Messe. Der Relaunch besticht mit emotionalen großen Bildwelten und sorgt durch eine innovative, übersichtliche und sehr benutzerfreundliche Bedienung für eine schnelle Verfügbarkeit aller Inhalte. Parallel zum neuen Auftritt in vier Sprachen konzipiert und gestaltet Columbus Interactive in Zusammenarbeit mit Heidelberg Mobil International native Apps für iPhone (iOS) und Android sowie eine Web-App. Neben den klassischen Ausstellerinformationen werden die Apps auch Zusatzfeatures wie Memofunktionen mit Sprach-, Video- und Bildnotizen, sowie einen dynamischen Hallenplan als Orientierungshilfe beinhalten.
Columbus darf sich außerdem über einen weiteren Etatgewinn freuen. Die Agentur konnte sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter durchsetzen und wird künftig das Fullservice-E-Mail-Marketing für zahlreiche Eigenveranstaltungen der Messe Friedrichshafen übernehmen. Darunter fallen beispielsweise die Tuning World Bodensee, die Eurobike Show, die Outdoor Show, die Interboot und die Aero Expo. Die Messegesellschaft hat sich u.a. für Columbus Interactive entschieden, da die Agentur bereits alle 15 Messe-Websites sowie die Unternehmens-Website erfolgreich betreut.
"Wir freuen uns mit Columbus Interactive eine Digital-Agentur gefunden zu haben, die uns im Online-Marketing-Bereich kompetent betreut und die für uns relevanten Kanäle optimal vernetzt", so Ludwig Meier, Leiter Marketing bei der Messe Friedrichshafen GmbH. "Außerdem schätzen wir die Nähe zum Dienstleister sowie die langjährig gute Zusammenarbeit, was viele Abstimmungsprozesse wesentlich erleichtert."
http://www.columbus-interactive.de
Columbus Interactive GmbH
Eywiesenstraße 6 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Schroth
21.07.2014 | Anna Schroth
wunder media Healthcare geht an den Start
wunder media Healthcare geht an den Start
14.07.2014 | Anna Schroth
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
10.07.2014 | Anna Schroth
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
26.06.2014 | Anna Schroth
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht