Superman und Batman: neue Geschichten und neues Gewand
28.04.2012
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 4. April 2012 - Panini Deutschland wird vom 12. Juni an unter dem Label
"Das neue DC-Universum" fünf neue monatliche Heftserien von DC Comics auf den Markt
bringen: Batman, Batman - The Dark Knight (EVT 26.6.), Justice League (EVT 26.6.),
Green Lantern und Superman. Die 52 Seiten starken Hefte kosten 4,95 Euro. Panini
rechnet in Summe mit zirka 60.000 bis 80.000 verkauften DC Comics monatlich.
Zur Erinnerung: DC Comics hat die Stuttgarter Panini Verlags GmbH Anfang 2012 mit
einem Lizenzvertrag für das komplette Publishing-Programm bis Ende 2017 ausgestattet.
Alle Titel aus dem Hause Vertigo und das MAD-Magazin in deutscher Fassung sind
ebenfalls Bestandteil des Publishing-Abkommens.
Das Besondere dabei: DC Comics, ein Tochterunternehmen von Warner Bros. mit Sitz in
New York City, hat 2011 unter dem Label "The New 52" alle 52 Comic-Titel überarbeitet
und in neu gestalteter Form in den USA als Einsernummern veröffentlicht. Im September
und Oktober 2011 belegte DC beispielsweise 17 der ersten 20 Plätze in den
amerikanischen Comic-Charts, das gab es noch nie. Die Macher erklären sich die
positive Resonanz vor allem mit der Qualität der Serien: So waren die besten
amerikanischen Autoren und Zeichner am Relaunch beteiligt. Diese Erfolgsgeschichte
möchte Panini nun für Deutschland wiederholen und zirka 30 der 52 Titel hierzulande
anbieten. Dazu zählen unter anderem so bekannte DC-Helden wie Superman, Batman, Green
Lantern und die Justice League.
"Das ist eine außergewöhnlich lange Vertragsdauer, entsprechend groß ist die Freude
bei uns über das Vertrauen, das uns DC Comics damit ausgesprochen hat. In Bezug auf
die Dauer und das Volumen haben wir mit diesem Deal den größten Vertrag im
Comic-Bereich in der Geschichte von Panini Deutschland abgeschlossen", sagt Frank
Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und fügt hinzu: "Das bedeutet
auch, dass wir künftig so viele Comic-Titel wie nie aus dem Hause DC herausgeben
werden, wir rechnen mit bis zu 15 im Monat. Damit möchten wir auch viele neue Leser
gewinnen, denen das DC-Universum bisher noch verborgen blieb."
Bildquelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht