Kreatives Crowdsourcing findet in Deutschland Beifall
03.05.2012 / ID: 59326
Medien & Kommunikation
Kreatives Crowdsourcing findet in Deutschland Beifall. Laut http://www.logo-design.de verläuft das Ganze 'erstaunlich gut'. Seit es nach eigenem Sagen 'Deutschlands neuartigste Werbeagentur' am 1. November vorigen Jahres online ging, haben sich mehr als 20.000 Designer angemeldet.<br /><br />Auch haben einige tausende Unternehmen diese Plattform schon benutzt. Logo-Design. de ist nicht die einzige Plattform, die sich auf kreatieves Crowdsourcing richtet. Es ist nur eine der vielen Onlineplattformen, die sich auf das kollektive Ausschreiben kreativer Arbeit richtet. Für Logo-Design. de wurde inzwischen auch eine Plattform in den Niederlanden eingeführt und man arbeitet an lokalen Versionen der Webseite in Frankreich und in den Vereinigten Staaten.<br /><br />International ist der Crowdsourcingmarkt noch der Bereich großer Spieler wie 99Designs und Crowdspring. Jedoch http://www.logo-design.de ist davon überzeugt, dass man auf dem lokalen Markt einen Marktanteil dieser großen Spieler abfangen kann. Inzwischen hat Logo-Design.de mit der niederländischen Abteilung über eine Million an Preisgeldern ausgereicht.<br /><br />Das Konzept ist einfach. Eine Firma sucht einen Entwurf für ein Logo, eine Webseite, ein Corporate Design oder eine Anzeige. Diese Firma erstellt dann einen grafischen Designwettbewerb auf der Seite, wobei sie Designer einlädt einen Entwurf zu einem festgesetzten Tarif zu machen. Designer schicken ihren Entwurf und die Firma wählt einen Gewinner. Inzwichen sind auf diese Weise mehr als eine Million Euro an Preisgelden den Gewinnern ausgezahlt worden.
Abteilung Anzeige Arbeit Auch Ausschreiben Beifall Bereich Corporate Crowd Crowdsourcing Crowdsourcingmarkt Crowdspring Design Designer Designs Designwettbewerb Deutschland Deutschlands Diese Eine Entwurf Euro Firma Frankreich Ganze Gewinner Gewinnern Int
http://www.logo-design.de
Design in the Crowd
Doesburgstraat 13 7575EN Oldenzaal
Pressekontakt
http://www.logo-design.de
Design in the Crowd
Doesburgstraat 13 7575EN Oldenzaal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Roel Masselink
17.07.2012 | Roel Masselink
Einführung Social Working auf Logo-Design.de
Einführung Social Working auf Logo-Design.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2026 | Cashy GmbH
Entwicklung der Pfandleihe
Entwicklung der Pfandleihe
05.05.2026 | bodalgo
Münchner Unternehmer zahlt Kunden Geld, damit sie echte Sprecher buchen
Münchner Unternehmer zahlt Kunden Geld, damit sie echte Sprecher buchen
04.05.2026 | MKW Medien Kommunikation Werbung
Neues Arzt-Suchportal für Österreich
Neues Arzt-Suchportal für Österreich
04.05.2026 | Radiogemafrei.de
Radiogemafrei.de: Die einfache und rechtssichere Lösung für gute Musikbeschallung und visuelle Unterhaltung
Radiogemafrei.de: Die einfache und rechtssichere Lösung für gute Musikbeschallung und visuelle Unterhaltung
27.04.2026 | Katharina Ivanenko
Vom 33-jährigen Single-Dasein auf die Siegerbühne
Vom 33-jährigen Single-Dasein auf die Siegerbühne

