Deutsches Institut für Marketing launcht Websites für 350 QUICK SCHUH Verkaufsstellen
08.05.2012
Medien & Kommunikation
Am Montag startete die neue Online-Strategie der QUICK SCHUH Verbundgruppe in eine neue Phase. Zeitgleich gingen 350 Websites der regionalen QUICK SCHUH Verkaufsstellen online. Die Websites dienen als Basis der neuen Strategie, die regionale Sichtbarkeit der einzelnen QUICK SCHUH Verkaufsstellen im Internet zu verstärken. Das Deutsche Institut für Marketing (http://www.marketinginstitut.biz/), verantwortlich für Strategieentwicklung und Umsetzung, programmierte zu diesem Zweck für alle Geschäfte in Deutschland und Österreich individuelle Websites, die den Kunden in den jeweiligen Regionen die für sie relevanten Informationen bereitstellen.
Die Websites bieten den einzelnen QUICK SCHUH Verkaufsstellen die Möglichkeit, Sortimente, Öffnungszeiten und Aktionen zu kommunizieren. Gleichzeitig lassen sich nationale Kommunikationskampagnen umsetzen. Eine zentrale Datenverwaltung der Websiteinhalte wie Bilder oder Texte ermöglicht diese Variabilität. Gerade die zentrale Individualisierung der Texte in Verbindung mit der ebenfalls initiierten Off-Page-Suchmaschinenoptimierung schafft die Voraussetzung für eine hervorragende Positionierung bei den regionalen Google-Suchergebnissen. Zusätzlich bietet das Website-Netzwerk eine ideale Plattform für regionale Google AdWords Kampagnen (z.B. um besondere Aktionen oder Sonderverkäufe zu bewerben). Diverse Social Media Aktivitäten runden die Strategie ab.
Diese intelligente Verknüpfung von regionaler und nationaler Ansprache hebt sich stark von der marktgängigen Herangehensweise ab, die eine ausschließlich nationale Vermarktung mit hohen Streuverlusten vorsieht.
Der neue Onlineauftritt fügt sich nahtlos in die Unternehmensstrategie ein, die auf eine verstärkte Markenpräsenz zielt. Durch die zentrale Steuerung der verschiedenen Website-Designs bleibt der erwünschte Markenauftritt trotz unterschiedlicher Inhalte bestehen.
Die Mixtur aus Strategieberatung und technischer Umsetzung stellt für das Deutsche Institut für Marketing eine ideale Möglichkeit dar, seine umfangreiche Expertise bei der Durchführung von hochkomplexen Online-Projekten unter Beweis zu stellen.
Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung beim Aufbau des QUICK SCHUH Website-Netzwerkes. Es ist uns gelungen, eine Webstrategie mit einer nationalen Sichtweise und einer Stärkung der lokalen Marktpräsenz mit QUICK SCHUH zu implementieren. Das DIM-Online-Team hat diese große Herausforderung souverän gemeistert und gezeigt, dass es ganzheitlichen Aufgabenstellungen im Online-Bereich sehr gut gewachsen ist. Wir freuen uns auf die weitere inspirierende Zusammenarbeit mit unserem Kunden QUICK SCHUH."
Über QUICK SCHUH:
QUICK SCHUH ist ein international tätiges Franchise-System mit einem der erfolgreichsten Schuheinzelhandelskonzepte im Niedrigpreissegment. Die Franchise-Geschäfte können sowohl einzeln wie auch im Rahmen eines eigenen Filialsystems betrieben werden.
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht