Abgeräumt: Landor gewinnt sechs CLIO Awards in der Kategorie Design
15.05.2012
Medien & Kommunikation
Hamburg, 15.05.2012 - Landor Associates zählt mit zu den größten Gewinnern der diesjährigen Clio Awards, dem renommierten US-Kreativwettbewerb. Die internationale Markenberatung darf sich in der Kategorie Design über einmal Gold sowie drei Silber- und zwei Bronze-Trophäen freuen.
ECOtality, einer der Marktführer im Bereich sauberer, elektrischer Transportmittel und Speichertechnologie, hat sich mit Landor zusammengetan, um eine Verbrauchermarke für seine Ladestationen und Netzwerkinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.
Das Markenkonzept "Simply smarter" war den Juroren einen goldenen Clio Award wert. Der Name "Blink" für die Ladestationen und die Infrastruktur wurde separat mit einem Bronze-Clio prämiert.
"Wir freuen uns besonders, dass gerade eine so smarte, nachhaltige Idee honoriert wird und Aufmerksamkeit erhält", so Felix Stöckle, Managing Director bei Landor Associates in Hamburg.
Durch Blink grenzt sich die Marke von den Konkurrenten mit erklärenden Namen, wie ChargePoint und PosiCharge ab. Der Name spielt auf das intuitive, intelligente Wesen des Produkts an und verleiht der Marke eine sympathische, nutzerfreundliche Persönlichkeit. Das Logo und die visuelle Identität fangen über das schlichte und doch clevere Design den Bedienkomfort und die Zugänglichkeit der Marke ein. Das schwarz-weiß gehaltene visuelle System und die Wortwahl stellen Blink außerdem als eindeutige, vertrauensvolle Wahl für EV-Nutzer sowie als neuen Branchenstandard heraus.
Silber in der Kategorie Design ging an die Landor Corporate Identity Projekte für Bardot, DC Entertainment und ITG. Das Packaging Design für die Miller High Life Veteran's Promotion erhielt Bronze.
http://www.landor.com
Landor Associates
An der Alster 47 20099 Hamburg
Pressekontakt
http://www.landor.com
Landor Associates
An der Alster 47 20099 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Airi Loddoch
18.03.2014 | Airi Loddoch
Die Alpen zum Trinken: Landor kreiert neues Etikettendesign für Adelholzener Mineralwasser
Die Alpen zum Trinken: Landor kreiert neues Etikettendesign für Adelholzener Mineralwasser
22.11.2013 | Airi Loddoch
Florian Schültke wird Geschäftsführer bei Landor Associates
Florian Schültke wird Geschäftsführer bei Landor Associates
16.05.2012 | Airi Loddoch
Wie selbst gekocht
Wie selbst gekocht
19.04.2012 | Airi Loddoch
Perspectives 2012: Neue Landor Publikation zeigt globale Trends der Markenführung
Perspectives 2012: Neue Landor Publikation zeigt globale Trends der Markenführung
16.03.2012 | Airi Loddoch
Landor holt sich neuen Executive Creative Director an Board
Landor holt sich neuen Executive Creative Director an Board
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Das Marketing Büro UG
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
10.03.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
05.03.2025 | Cashy Austria GmbH
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
05.03.2025 | ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding - Personal Training, Abnehmen, Muske
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
