Panini peilt EM-Rekordumsatz in Deutschland an
08.06.2012
Medien & Kommunikation
Stuttgart, Mai 2012 - Die Bildergeschichte scheint auf ein Happy End zuzusteuern:
Mehr als drei Wochen nach Verkaufsstart der Stickerkollektion in Deutschland (29.
April), ist die Panini Verlags GmbH auf dem besten Weg, einen EM-Rekord aufzustellen.
Die ersten bei den Händlern stichprobenhaft ermittelten Verkaufszahlen weisen darauf
hin, dass Panini in Deutschland mehr Tütchen verkauft hat als im Vergleichszeitraum
2008. Doch abgerechnet wird bekanntlich am Schluss: Insgesamt stehen als
Vergleichsgröße 50 Millionen Tütchen zu Buche, die bei der EM 2008 in Deutschland
abgesetzt wurden. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir diese Bestmarke übertreffen
werden", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und gibt ein
neues Ziel aus: "Jetzt werden wir die Zahlen der WM 2010 mit rund 70 Millionen
verkauften Tütchen in Deutschland anpeilen."
Der Allzeitrekord von Panini datiert aus dem Jahr des Sommermärchens: 2006 hat
Panini in Deutschland bei der Heim-WM 160 Millionen Tütchen an die Frau und an den
Mann gebracht.
"Die Stickerkollektion zur Euro 2012 wurde in Deutschland erstmals als Sonderedition
aufgelegt, die nur hierzulande erhältlich ist. Sie wartet mit einer eigenen
Gestaltung und eigenen Inhalten auf - im Vergleich zu den Stickern und Alben, die in
den übrigen Ländern Europas verkauft werden. Das scheint anzukommen bei den
Panini-Fans", erklärt Zomerdijk.
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel