Die wegweiser strategie agentur expandiert.
15.06.2012
Medien & Kommunikation
Berlin, 01. Juni 2012. Die wegweiser strategie agentur konnte einen Experten für Strategie- und Organisationsentwicklung gewinnen: Frank Pieper wechselte von Scholz & Friends zur wegweiser strategie agentur in Berlin. Dort wird er gemeinsam mit Agenturgründer Matthias Schmidt-Rex die Geschäftsführung übernehmen.
In den vergangenen vier Jahren war Pieper zunächst als Personalleiter bei Scholz & Friends tätig und leitete dann die Beratung für Management- und Arbeitgeberkommunikation. Vor seiner Zeit bei Scholz & Friends arbeitete Pieper acht Jahre bei der Daimler AG in verschiedenen Leitungsfunktionen der Themenfelder Personal- und Organisationsentwicklung.
Die wegweiser strategie agentur wurde 2007 von Matthias Schmidt-Rex gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Mit dem Leistungsspektrum aus Strategie- und Organisationsentwicklung konzentriert sich das Beratungsunternehmen auf die Medien- und Kulturbranche. Die Beratung gibt Orientierung für Entscheidungen in Fragen der Profilierung, der Positionierung und des Wachstums.
Neben Strategie-Coachings und Strategie-Workshops für die oberste Führungsebene beraten Schmidt-Rex und Pieper auch in den Themenfeldern Veränderungsmanagement, Prozessoptimierung und Kundengewinnung. "Mit Frank Pieper wollen wir unser Wachstum weiter ausbauen und unsere eigene Positionierung in der Branche festigen", so Matthias Schmidt-Rex.
"Auch wenn die Chefs den Strategieaspekt ihrer Arbeit nach Außen gern herausstellen, wissen wir aus vielen persönlichen Gesprächen um die strategischen Defizite in Organisationen", sagt Matthias Schmidt-Rex. "So erleben wir zum Beispiel selten die systematische Integration digitaler Trends in die tägliche Arbeit oder sehen, dass insbesondere große Unternehmen wenig strukturelle Ideen für mehr Tempo, Flexibilität und Qualität haben. Oftmals mangelt es auch an geplanter Kundengewinnung und -bindung", so Schmidt-Rex.
"Das Tempo ist einfach zu hoch und die vielschichtigen Einflussfaktoren sind für die meisten Entscheider kaum noch zu überblicken. Also bestimmt das Tagesgeschäft die Strategie - die Unternehmer fahren auf Sicht", sagt Frank Pieper. "Um so relevanter wird eine klar erkennbare Positionierung im Markt, die Orientierung gibt. Unser Beratungsziel ist daher ganz klar", so Pieper. "Wir wollen durch eine konsequente strategische Planung das Profil unserer Kunden schärfen und dadurch das qualitative und quantitative Wachstum unserer Kunden voranbringen."
Strategie Strategieentwicklung Organisationsentwicklung Veränderungsmanagement Personalentwicklung Prozessoptimierung Kundengewinnung
http://www.wegweiser-strategie.de
wegweiser strategie agentur
Kiefholzstraße 3-4 12435 Berlin
Pressekontakt
http://www.wegweiser-strategie.de
wegweiser strategie agentur
Kiefholzstraße 3-4 12435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Pieper
02.11.2012 | Frank Pieper
Schluss mit langweiligen Impulsvorträgen!
Schluss mit langweiligen Impulsvorträgen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel