Pressemitteilung von Frank Pieper

Schluss mit langweiligen Impulsvorträgen!


Medien & Kommunikation

Berlin, 01. November 2012. Langeweile bei Impulsvorträgen im üblichen Powerpoint-Format? Eigenwerbung statt Inhalt? Schleppende Diskussionen im Nachgang? Menschenschlangen am Buffet? Zeitverschwendung! Die wegweiser strategie agentur (http://www.wegweiser-strategie.de) geht neue Wege und hat das BBQ-Format erfunden. Auf den Grill kommen innovative und unkonventionelle Themen - in der entspannten Atmosphäre des Münzsalons Berlin.

Jeder Unternehmer hat es schon erlebt: man hat ein Thema, das einen umtreibt - aber niemanden, mit dem man es kritisch beleuchten kann. Oder aber man sagt sich: "mein Thema ist so bedeutend für die Medienszene - das will ich mit anderen Entscheidern diskutieren". Die BBQ-Idee setzt genau da an: Management-Themen, die noch nicht den Hochglanz-Powerpoint-Status oder die große Bühne erreicht haben, werden im kleinen Kreis mit Unternehmern aus der Medienszene diskutiert. Diese Themen kommen im sprichwörtlichen Sinne auf den Grill und werden auf ihre Bissfestigkeit überprüft.

Bisher haben zwei Grillmeister ihre Themen beim wegweiser-BBQ auf den Grill gelegt: Prof. Dr. Sabine Fischer, Universität der Künste Berlin (http://www.udk-berlin.de/sites/content/themen/aktuelles/index_ger.html), zum Thema "Idea Design - Verdichtung und Klarheit" und Jan Bathel, Stiftung Nächste Gesellschaft/Ignore Gravity (http://www.x-treat.com), zum Thema "Gravity of Networks. Neue Organisationsformen benötigen neue Kommunikationsstrategien."

"Für Neueinsteiger im Vernetzungswahnsinn ist das wegweiser-BBQ gerade groß genug, um erste Schritte verbindlich zu wagen. Für Profis hat es die absolut notwendige Unaufgeregtheit und Übersichtlichkeit, um interessante Köpfe tatsächlich wahrnehmen zu können oder eine spannende Beziehung dauerhaft herzustellen. Klein, fein, bewegt.", so Sabine Fischer. Jan Bathel ergänzt: "Matthias und Frank haben mit dem wegweiser-BBQ ein feines Format auf den Weg gebracht. Berlins Medienszene kann sich der eigenen Zukunft stellen. Der Münzsalon als Kooperationspartner ist natürlich ideal, um eine intime Atmosphäre zu schaffen, in der alles besprochen werden kann, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen!"

Das nächste BBQ ist bereits in Planung: Susanne Kutz und Karin Haist von der Körber-Stiftung (http://www.koerber-stiftung.de) werden am 26. Februar 2013 im Münzsalon mit Vertretern der Berliner Medienszene diskutieren. Das Thema lautet "Alter: Wie kommuniziert man ein schwieriges Thema? Erfahrungen und Perspektiven rund um die Kampagne "Alter neu erfinden" (http://www.stern.de/panorama/grossefreiheit/) der Körber-Stiftung."
BBQ Vortragsreihe Münzsalon wegweiser Körber-Stiftung Medienbranche Universität der Künste Stern Innovation Medien Stiftung Gesellschaft Strategie Organisation Agenturen Zukunft

http://www.wegweiser-strategie.de
wegweiser strategie agentur
Windscheidtstraße 18 10627 Berlin

Pressekontakt
http://www.wegweiser-strategie.de
wegweiser strategie agentur
Windscheidtstraße 18 10627 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Pieper
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.367
PM aufgerufen: 71.185.904