Fachmedium des Jahres mit Spaßfaktor
18.06.2012
Medien & Kommunikation
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 18.06.2012. "So müssen Fachzeitschriften sein", stellt die Jury fest. Mit working@office von Springer Gabler habe die Zielgruppe im Bereich Büromanagement einen praktischen und zielgruppenorientierten Begleiter durch den Berufsalltag. Das multimediale Angebot sei "lebensnah und handwerklich gut gemacht mit "Spaßfaktor"" und verdiene deshalb die Auszeichnung Fachmedium des Jahres in der Kategorie Recht/Wirtschaft/Steuern. Die Redaktion konnte den Preis bei der feierlichen Verleihung im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse 2012 im neuen Essener ThyssenKrupp Quartier in Empfang nehmen.
"Dass das gesamte Team, von der Redaktion über das Marketing bis hin zum Anzeigenverkauf und der Produktion mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist, merkt man dieser Zeitschrift vermutlich an", erklärt sich Chefredakteurin Annette Rompel den Erfolg der working@office beim diesjährigen Wettbewerb. Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung von Springer DE, freut sich über die Anerkennung der Deutschen Fachpresse: "Das sind tolle Nachrichten. Diese Auszeichnung ist ein bestmöglicher Ausweis der exzellenten Arbeit unseres Redaktionsteams." Neben der Freude über die Würdigung für die eigene Arbeit sieht das Sieger-Team gleichzeitig die Chance, dass der Preis der "nach wie vor unterschätzten Zielgruppe Sekretärin | Assistentin" mehr Aufmerksamkeit bringt.
Seit 2005 wählt die Deutsche Fachpresse jährlich die Publikationen in verschiedenen Kategorien zum Fachmedium des Jahres, die beispielhaft hochwertige Fachinformationen an ihre Zielgruppe vermitteln. Mit seiner Entscheidung für die working@office lobte das Expertengremium vor allem auch die optimale Ergänzung von gedruckter Ausgabe des Abo-Titels, der dazugehörigen Online-Präsenz auf workingoffice.de und der entsprechenden Facebook-Seite sowie dem angeschlossenen Veranstaltungsangebot von Office Seminare. Kurz und knapp bringt die Jury deshalb ihr Urteil über das multimediale working@office-Angebot auf den Punkt: "Wenn ich im Büro arbeiten würde, ich würde das lesen." Mit diesem Urteil ließ es sich im Anschluss an die Verleihung bei der 20. Auflage des Fachpresse-Kongresses dann bestens feiern.
Weitere Informationen:
http://www.workingoffice.de (http://www.workingoffice.de)
working@office ist die größte deutschsprachige Fachzeitschrift für Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen mit praxisorientierten und nutzwertigen Informationen, die direkt im Berufsalltag umgesetzt werden können. Das Jahresabonnement der monatlich erscheinenden Zeitschrift kostet 94,- Euro. Die Kosten für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c betragen 5.995,- Euro.
Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://www.springer-gabler.de/Pressemitteilung/3813/Fachmedium-des-Jahres-mit-Spassfaktor.html (http://www.springer-gabler.de/Pressemitteilung/3813/Fachmedium-des-Jahres-mit-Spassfaktor.html)
working@office ist eine Marke Springer Gabler | Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig | PR Manager
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@springer.com | http://www.springer-gabler.de
"Fachmedium des Jahres" Award Büro Officemanagement Assistentin Sektretärin Weiterbildung Fortbildung
http://www.springer-gabler.de
Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.springer-gabler.de
Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Fertig
28.05.2014 | Markus Fertig
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
25.03.2014 | Markus Fertig
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
20.03.2014 | Markus Fertig
Eine Lobby für die Zukunft
Eine Lobby für die Zukunft
11.03.2014 | Markus Fertig
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
17.12.2013 | Markus Fertig
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel