Brand+Image für mehr Agilität
28.06.2012
Medien & Kommunikation
Eching am Ammersee, 28. Juni 2012 - agile42, die Spezialisten für Beratung und Coaching rund um agile Prozesse wie Scrum oder Kanban, hat seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) in die Hände von Brand+Image gelegt.
Bei agile42 werden mittels eines selbst entwickelten Agile Management Frameworks auch Unternehmensverantwortliche mit den agilen Prozessen vertraut gemacht. Das weltweit präsente Team von agile42 - neben dem deutschsprachigen Raum ist das Unternehmen unter anderem in den USA, Russland, Italien und Norwegen aktiv - berät Kunden bei der Transition von herkömmlichen Methoden wie Wasserfall oder V-Model XT auf agiles Vorgehen. Das Coaching und Training durch die qualifizierten Experten ist praxisorientiert und greift gezielt die Herausforderungen der Kunden auf. Der einmalige Mix aus Einbindung aller am Projekt Beteiligten, dem fundierten Vermitteln von Wissen und dem individuellen Coaching im Arbeitsalltag garantiert den erfolgreichen Umstieg zu agilen Methoden.
"Projektmanagement ist ein Thema, das aktuell enorm an Fahrt aufnimmt. In großen Unternehmen aller Branchen werden neue Ansätze gesucht, da die althergebrachten Methoden an ihre Grenzen stoßen. Die stark steigende Zahl der Anfragen, die wir inzwischen erhalten, bestätigt uns in dem Plan, dass wir dieser Bedeutung und Verantwortung auch in der PR nachkommen müssen", so Marion Eickmann, Geschäftsführerin von agile42. "Bei Brand+Image treffen wir auf eine 18-jährige Erfahrung im Bereich IT und insbesondere Software. Das hilft uns, da agile Prozesse dort ihren Ursprung haben und wir auf viel Verständnis und Know-How zählen können."
Ziel der PR-Aktivitäten von agile42 ist es, die erfolgreichen Projekte des Unternehmens einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen und gleichzeitig mehr Aufmerksamkeit für agile Prozesse zu generieren. Dabei sollen insbesondere IT-fremde Branchen adressiert werden, die von den Erfahrungen des agile42-Teams ebenso profitieren können wie bestehende Kunden, zu denen große Namen gehören: Ericsson, Nokia, eBuddy, SAP oder Ableton.
"Ein spannendes Thema mit interessanten neuen Kontakten. Unser Fokus auf die IT-Industrie und insbesondere die langjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung hilft uns bei diesem Kunden sehr. Dennoch freue ich mich, dass mit agile42 ein weiterer Kunde zu unseren Referenzen zählt, der unser Wissen außerhalb der IT bereichert", meint Timothy K. Göbel zum Neuzugang auf der Kundenliste von Brand+Image.
Weitere Informationen zu den Angeboten von agile42 unter http://www.agile42.com
http://www.brandandimage.de
Brand+Image
Kaagangerstr. 36 82279 Eching a.A.
Pressekontakt
http://www.brandandimage.de
Brand+Image
Kaagangerstr. 36 82279 Eching a.A.
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Timothy Göbel
10.07.2013 | Timothy Göbel
Technomedia rekrutiert Brand+Image für Public Relations
Technomedia rekrutiert Brand+Image für Public Relations
11.03.2013 | Timothy Göbel
Compuware Changepoint setzt bei Pressearbeit in DACH-Region auf Brand+Image
Compuware Changepoint setzt bei Pressearbeit in DACH-Region auf Brand+Image
29.11.2012 | Timothy Göbel
Mit Fug und Recht: Brand+Image kommuniziert für die Anwälte von Ochsendorf & Coll.
Mit Fug und Recht: Brand+Image kommuniziert für die Anwälte von Ochsendorf & Coll.
24.07.2012 | Timothy Göbel
Zwei weitere IT-Spezialisten setzen bei PR auf Brand+Image
Zwei weitere IT-Spezialisten setzen bei PR auf Brand+Image
26.09.2011 | Timothy Göbel
Feste Verbindung: HYTORC kommuniziert mit Brand+Image
Feste Verbindung: HYTORC kommuniziert mit Brand+Image
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!