BCP-Award 2012: Gold für Volkswagen
29.06.2012
Medien & Kommunikation
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden | Mainz, 29. Juni 2012. Beim diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Award überzeugte der Geschäftsbericht 2011 der Volkswagen AG die Jury: eine Goldmedaille in der Kategorie "Specials und Annuals | Unternehmensbericht Industrie" geht an den Wolfsburger Autobauer. Als Dienstleister verantwortete die Agentur 3st kommunikation das Projekt, die redaktionelle Betreuung hatte BestCom Media mit den Fachredaktionen von Springer DE übernommen. Die Verleihung der Preise in 35 Kategorien sowie von vier Sonderpreisen fand gestern im Berliner Postbahnhof statt.
"Die redaktionelle Zusammenarbeit mit Springer DE hat uns aufgrund der ausgeprägten Automotive-Kompetenz und des kreativen Austauschs viel Spaß gemacht. Der Volkswagen Geschäftsbericht hat sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals spürbar gesteigert - sowohl redaktionell als auch gestalterisch", urteilt 3st-Geschäftsführer Florian Heine über die Kooperation mit BestCom Media. "Wir freuen uns, dass wir mit starken journalistischen Inhalten einen wichtigen Beitrag geleistet haben und gratulieren 3st zum goldenen Award", erklärt Maria Akhavan-Hezavei, Verlagsleiterin Corporate Publishing bei Springer DE.
Gemäß dem Kongress-Motto "Content & Commerce - Mit Inhalten besser verkaufen" lobte die 140-köpfige Jury die Unternehmenspublikation der Wolfsburger: "Ein Musterbeispiel für die neue Welt des Geschäftsberichts. Storytelling at its best mit herausragenden Fotografen und prominenten Autoren. Der Geschäftsbericht verlässt endgültig das Controlling und wird zur eigenen Mediengattung mit strategischer Visitenkarte." Bei der Bewertung standen vor allem die journalistische Qualität (Texte | Leserführung | Darstellungsformen | Themenbreite) und die optische Gestaltung sowie die Kommunikationsleistung für das herausgebende Unternehmen (im Hinblick auf strategische Zielsetzung) und die Kreativität im Vordergrund.
Weitere Informationen:
http://www.bestcom-media.de (http://www.bestcom-media.de)
BestCom Media ist die Corporate Publishing-Marke von Springer DE, dem führenden Anbieter für klassische und digitale Lehr- und Fachmedien in den Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften, Technik und Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Der Dienstleister entwickelt individuelle, interne und externe Kommunikationslösungen für Unternehmen auf hohem journalistischen und gestalterischen Niveau. Das umfassende Angebot reicht von der Konzeption über die Produktion bis hin zum Vertrieb.
Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://www.springer.com/about +springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1382231-0 (http://www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1382231-0)
BestCom Media ist eine Marke von Springer DE. Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig | PR Manager
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@bestcom-media.com | http://www.bestcom-media.de
Corporate Publishing CP Geschäftsbericht Unternehmenspublikation Investor Relations Volkswagen Automobil
http://www.bestcom-media.de
BestCom Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.bestcom-media.de
BestCom Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Fertig
28.05.2014 | Markus Fertig
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
Wettbewerbsvorteil: Generationen-Management
25.03.2014 | Markus Fertig
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
Mehrsprachigkeit: Vom Störfall zum Glücksfall
20.03.2014 | Markus Fertig
Eine Lobby für die Zukunft
Eine Lobby für die Zukunft
11.03.2014 | Markus Fertig
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
Einstellungssache: Personalmarketing der Zukunft
17.12.2013 | Markus Fertig
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
CSI-Effekt: Die Macht des Crime-TV
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel