Dank Fotobox von MKT im Autocorso mit den FC Bayern Stars
02.07.2012
Medien & Kommunikation
Olching, 02. Juli 2012. MKT engagiert sich für rot-weiß: In der neu eröffneten Erlebniswelt des FC Bayern realisieren die Olchinger Experten für die Konzeption von Exponaten in Zusammenarbeit mit der Agentur tisch13, München, eine Fotobox. Seit 25. Mai präsentiert der Fußballverein in der Allianz Arena auf rund 3.000 qm seine 112-jährige Geschichte und bietet Informationen und detailliertes Wissen rund um den Rekordmeister. Zudem haben die Fans die Möglichkeit sich in der Fotobox ablichten zu lassenund ein Foto mit nach Hause zu nehmen, auf dem es aussieht als würden sie in einem Audi S5 Cabriolet mit ihren Stars im Autocorso sitzen. MKT verantwortet bei dem Projekt, das von Audi initiiert wurde, die Konstruktion, Herstellung, Installation und Inbetriebnahme der Fotobox inklusive der Anmeldeterminals. Die Programmierung der gesamten Software erfolgte durch die MKT-Tochter focus4 GmbH.
Mit dabei sein ist ganz einfach: Zunächst registriert man sich mit Name und E-Mailadresse am Anmeldeterminal. Anschließend findet man seinen Namen auf einem Begrüßungsdisplay wieder, dem man, bei großem Ansturm auf die Attraktion, auch die Reihenfolge der Besucher und eventuelle Wartezeiten entnehmen kann. Erscheint der eigene Name ganz oben auf der Liste, setzt man sich in die Fotobox, die barrierefrei konzipiert wurde und in gelungenem Design die Komponenten eines realen Fahrzeugs mit denen eines Fotostudios verbindet. Man schaut nun in Fahrtrichtung in einen "digitalen Spiegel", in dem in Echtzeit das Realbild von Fahrer und Beifahrer mit digitalen Hinter- und Vordergründen kombiniert wird. Besser veranschaulicht bedeutet dies, dass man hinter dem Steuer eines Audi S5 Cabriolets sitzt, welches sich, von Fans umringt, in einer bekannten Münchner Umgebung befindet. Mit Hilfe des Lenkrades besteht die Möglichkeiten, zwischen verschiedenen Hintergrundmotiven bzw. Umgebungen wie der Leopoldstraße, dem Marienplatz oder der Allianzarena auszuwählen und anschließend zu bestimmen, welche Bayernstars jubelnd auf der Rückbank Platz nehmen "dürfen". Dabei stehen nicht nur die aktuellen, sondern auch ehemalige Spieler zur Auswahl. Ist man schließlich zufrieden mit seiner selbst entworfenen und individuellen Bildkomposition, achtet man ein letztes Mal auf seine eigene "Portraitierung" und betätigt mit Hilfe der Hupe den Auslöser. Nach der Nutzung der Fotobox wird dem Fan ein Bild an die eigene E-Mailadresse gesendet. Außerdem kann er das Foto im Format 13cm x 19cm im FCB Fan Shop käuflich erwerben.
Zusätzlich zu diesem Projekt wurde die MKT AG für die FC Bayern Erlebniswelt im Bereich der Verkleidungsteile eines MAN Bus Schnittmodells tätig und fertigte zwei Multitouchtische aus HIMACS. Darauf werden Fans Fragen zum FC Bayern und seinen Spieler gestellt, die diese dann über den Touchscreen beantworten können.
http://www.mkt-ag.de
MKT AG
Industriestrasse 1 82140 Olching
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Schroth
21.07.2014 | Anna Schroth
wunder media Healthcare geht an den Start
wunder media Healthcare geht an den Start
14.07.2014 | Anna Schroth
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
10.07.2014 | Anna Schroth
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
26.06.2014 | Anna Schroth
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel