Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive
19.07.2012
Medien & Kommunikation
Ravensburg, 19. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive (http://www.columbus-interactive.de/ci/leistungen/leistungen.php) hat für seinen Kunden VAUDE ein Flashgame für Facebook realisiert. Der Outdoor-Ausrüster will mit dem Spiel weitere Facebook-Fans und Newsletter-Abonnenten gewinnen.
Auf der Facebook-Seite von VAUDE (https://www.facebook.com/VAUDE.Sport?sk=app_205108866282432) können Fans nun jeden Tag attraktive Preise gewinnen. Und das funktioniert so: Zu Beginn des Spiels darf man zwischen den beiden VAUDE-Team-Profikletterern Angela Eiter ("Angy") und Kilian Fischhuber ("Kili") auswählen. Der ausgewählte Profi steht dann oben am Berg und wirft nützliche Utensilien wie Trinkflasche, Karabiner oder Müsliriegel herunter, die man als Kletterer "auffangen" muss, um auf der Route Bonuspunkte zu erhalten. Ziel des Spiels ist es, diese drei Dinge zu sammeln und dabei so schnell wie möglich den Berg zu erklimmen. Aber Vorsicht: Dabei sollte man sich nicht von Adlern oder herabfallendem Gämsekod erwischen lassen, sonst gibt es eine Zeitstrafe und Punktabzug. Hat man das Ziel erreicht, wird die Gesamtpunktzahl ermittelt. Die Plätze eins bis drei gewinnen täglich jeweils ein VAUDE-Produkt. Zusätzlich verlost VAUDE unter allen Teilnehmern als Hauptpreis einen Klettertag in Tirol mit Angy und Kili. Bis 26.07. läuft das Spiel noch mit täglichen Gewinnen und der Chance auf den Hauptpreis, danach kann noch weiter "gekraxelt" werden, mit dem Ziel den Highscore zu knacken.
"Bei diesem Flashgame hat sich Columbus Interactive wieder einmal richtig was einfallen lassen", so Manfred Meindl, Online-Marketing Leiter von VAUDE. "Mit der kreativen Idee und der professionellen Umsetzung ist ein Game entstanden, das unseren Kunden einfach Spaß macht. Ich kennen kein Werbespiel, das so unterhaltsam ist."
http://www.columbus-interactive.de
Columbus Interactive GmbH
Eywiesenstraße 6 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Schroth
21.07.2014 | Anna Schroth
wunder media Healthcare geht an den Start
wunder media Healthcare geht an den Start
14.07.2014 | Anna Schroth
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
10.07.2014 | Anna Schroth
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
26.06.2014 | Anna Schroth
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel