Vorhang auf für die Dance Academy
24.07.2012
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 17. Juli 2012 - Tanzbegeisterten Mädchen im Alter zwischen acht und elf
Jahren hat Panini nun ein Magazin gewidmet: Dance Academy liegt erstmals am 18. Juli
mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren in den Zeitschriftenregalen. Das neue
44-seitige Heft (3,20 Euro) blickt hinter die Kulissen der gleichnamigen Serie auf
ZDF tivi und im Kinderkanal von ARD und ZDF. Panini möchte mit den Themen Tanz, Mode,
Musik, Liebe und Freundschaft an den Erfolg der Serie anknüpfen und den
Zuschauerinnen die Hauptfiguren rund um die 15-jährige Tara Webster noch näher
bringen. So werden in der ersten Ausgabe nicht nur die Schule National Academy of
Dance vorgestellt, sondern auch alle Stars in ihrer Rolle und privat. Zudem hat sich
die Redaktion mit den Schauspielern Xenia, Jordan und Alicia für ein Interview
getroffen. Abgerundet wird das Heftkonzept mit einem Ballet-Lexikon, einem
Backstage-Bericht, Gewinnspielen, Tests und Postern.
"Auch bei diesem neuen Magazin spielt die Heftzugabe eine wichtige Rolle für den
Verkaufserfolg", erklärt Daniela Seufert, Marketing Director der Panini Verlags GmbH.
Und so liegt der Startausgabe eine Kette mit drei verschiedenen Anhängern bei. Zum
Start der zweiten Staffel im Herbst bringt Panini dann am 19. September die zweite
Ausgabe in den Handel. "Wenn das Fanmagazin bei den jungen Leserinnen gut ankommt,
werden wir für 2013 weitere Ausgaben planen", so Seufert weiter. Lizenzgeber von
Dance Academy ist die ZDF Enterprises GmbH, mit der Panini in der Vergangenheit
bereits beim Thema H2O - Plötzlich Meerjungfrau erfolgreich zusammengearbeitet hat.
Mit der Veröffentlichung des Magazins geht die Vergrößerung der Produktpalette zur
Dance Academy einher: Neben vier Romanen (Band 3 erscheint im September, Band 4 Ende
des Jahres) und einem Fanbuch (von Mitte Juli an) ist von September an auch ein
Freundebuch erhältlich.
Bildquelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel