Schwäbisch Media trennt sich von Kinowerbefirmen
02.08.2012
Medien & Kommunikation
Leutkirch, 2. August 2012 - Schwäbisch Media trennte sich zum 1. August 2012 von der Udia Filmwerbung, Ulm, und der Europa Film + Werbung, Stuttgart. Die beiden Unternehmen wurden zu 100 Prozent von der Weischer.Mediengruppe in Hamburg übernommen.
"Die stark veränderten Marktbedingungen im Kinobereich zwingen uns zu diesem Schritt", so Schwäbisch Media-Geschäftsführer Dr. Kurt Sabathil: "Es war uns leider nicht möglich, dieses Geschäftsfeld crossmedial mit den übrigen Aktivitäten des Medienhauses zu verbinden und damit ähnlich erfolgreich wie die Bereiche Tageszeitung, Online, Fernsehen und Hörfunk zu gestalten."
Die Kinowerbung bewegt sich in einem stark wandelnden Umfeld, das von einem Konzen-trationsprozess auf wenige große Firmen geprägt ist. Die zunehmende Digitalisierung im Kinobereich erfordert sowohl eine veränderte Marktbearbeitung als auch hohe Investitionskraft im technischen und organisatorischen Bereich. Dieser Herausforderung begegnet der Kinomarktführer Weischer mit bereits etablierten Vermarktungs- und Organisationsmodellen, sodass sich ein Anschluss der Udia Filmwerbung und Europa Film + Werbung dort anbietet. Beide Firmen sind der Weischer.Mediengruppe bereits seit Jahrzehnten über Kooperationen eng verbunden.
Die Weischer.Mediengruppe verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz und hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. Weischer bietet alle Kinos, alle Kinozielgruppen, alle Medien rund ums Kino aus einer Hand. "Mit der Übernahme der Udia und Europa komplettieren wir die langjährige gute Zusammenarbeit mit beiden Firmen. Unsere Marktposition im Südwesten Deutschlands wird dadurch nachhaltig gestärkt und wir können das Medium Kinowerbung im Wettbewerb mit anderen Mediengattungen besser positionieren", erklärt Florian Weischer, Geschäftsführender Gesellschafter der Weischer.Mediengruppe.
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18 88299 Leutkirch
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel