Weitclick geht nach Berlin und zieht mit Preuss und Preuss unter ein Dach
20.08.2012
Medien & Kommunikation
Berlin/Stuttgart, 20. August 2012. Es tut sich was in der nächsten Agenturgeneration: Die Digitalagentur Weitclick streckt sich über den Stuttgarter Kesselrand nach Berlin und bezieht ein Büro mitten im Leben: mit anfänglich fünf Angestellten und zunächst zwischen Stuttgart und Berlin pendelnden Geschäftsführern manifestiert Weitclick das, was die Agentur längst ist: eine national relevante Agentur für digitale Medien, die u.a. Kunden wie dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Krombacher/Dr Pepper, Ströer Out-of-Home Media, Fein, Globus, WWF Deutschland betreut.
Berliner Starthilfe holt sich Weitclick von Preuss und Preuss - Agentur für Problemlösungen. Nina und Michael Preuss verlegen ihren räumlich zu klein gewordenen Standort im Prenzlauer Berg nach Kreuzkölln und treffen in den ansehnlichen Büroräumen auf alte Bekannte: die Zusammenarbeit der beiden Agenturen wurde in den letzten zwei Jahren schon für einige Projekte erfolgreich getestet. Spaß, Herzblut und Kundennähe ist ein zentraler Antrieb, der beide eint. Zudem will Nina Preuss ihre Wurzeln und Kontakte in Stuttgart intensivieren. Eine Win-Win-Situation.
"Wer kreativ in der ersten Liga spielen will, tut gut daran, auch in Berlin zu sein", da sind sich Simon Umbreit, Geschäftsführer von Weitclick und Kreativchef Michael Preuss einig. Diese Hauptstadt-Kraft nutzt man nun gemeinsam und lässt sich dabei vom neuen Umfeld inspirieren.
Beide Agenturen arbeiten am gemeinsamen Aufbau der Teams, die sich projektbezogen und medienübergreifend zusammenfinden. "Das schöne ist: wir können, müssen aber nicht zusammenarbeiten. Ein starker Vorteil gegenüber großen Agenturen, die ihre Digital-Units beschäftigen müssen", so Umbreit.
http://www.weitclick.de
Weitclick GmbH
Neue Weinsteige 71 70180 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Schroth
21.07.2014 | Anna Schroth
wunder media Healthcare geht an den Start
wunder media Healthcare geht an den Start
14.07.2014 | Anna Schroth
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
Verstärkung für das Kreativ-Team von Berger Baader Hermes
10.07.2014 | Anna Schroth
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
ORSAY setzt auf neues Shopsystem von mzentrale
26.06.2014 | Anna Schroth
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
Neue Heimat für alle, die Fragen lieben: Columbus Interactive launcht neue Internetpräsenz der Zeppelin Universität
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel