Pressemitteilung von Anna Schroth

CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom


Medien & Kommunikation

Berlin, 21. August 2012. Rund ein Jahr nach Gründung der Publisher und Spieleentwickler Infernum Productions AG ist das erfolgreiche Startup aus Berlin zum ersten Mal auf der Kölner Computerspielmesse gamescom mit einem eigenen Messestand vertreten. Auf dem größten Messe- und Entertainmentevent für Computer- und Videospiele, das vom 15.-19. August stattfindet, präsentiert Infernum das Cross-Plattform-Onlinegame Brick-Force, das zwei Wochen nach dem Release bereits über eine Million Spieler zählt. Den Messeauftritt hat CAVUS aus Berlin konzipiert. Die Agentur konnte im Pitch mit ihrem kreativen Konzept überzeugen. Idee und Entwicklung kommen von CAVUS, für die Umsetzung des Messestands ist die ALPHA Beratungsgesellschaft mbh verantwortlich.

Vorbild für das Standkonzept ist das erfolgreiche Sandbox-Shooter-Game selbst. Fast alle Spielelemente bestehen aus gleichgroßen Würfeln, sie geben dem Spiel eine unverwechselbare Charakteristik. Angelehnt an dieses Konzept hat CAVUS nun Stein auf Stein gesetzt und einen aufmerksamkeitsstarken Messestand entwickelt, der das Online-Game gekonnt in der realen Welt in Szene setzt. Dabei setzen die Berliner Below-the-Line Experten und Infernum auf eine individuelle Maßanfertigung auf 5 x 10 Metern. Um den Spielbegeisterten direkt auf der gamescom die Möglichkeit zu geben, Brick-Force auszuprobieren, können bis zu acht Personen in zwei Teams gegeneinander antreten. So wird die Brick-Force-Welt am Stand Realität. Ziel ist es, die Fangemeinde zu begeistern und interessierte Messebesucher, die noch keine Erfahrung mit dem Game haben, gleich mit der Optik vertraut zu machen und zum Spielen zu animieren. Zudem wird der Brick-Force-Stand durch acht Walking Acts in und um das Messegelände promotet.
cavus berlin gamescom brick-force below-the-line

http://www.cavus.com
CAVUS communications GmbH & Co. KG
Pfalzburger Straße 43-44 10717 Berlin

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Schroth
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.380
PM aufgerufen: 71.212.818