Schwaben11 feiert gelungenen Saisonstart
21.08.2012
Medien & Kommunikation
Leutkirch, 21. August 2012 - Pünktlich zur neuen Saison hat Schwäbisch Media sein regionales Fußballportal Schwaben11 geografisch und inhaltlich erweitert. Zu den Regionen Oberschwaben, Allgäu und Bodensee ist der wfv-Fußballbezirk Riß neu hinzugekommen. Im August 2011 startete Schwaben11 zunächst mit 13 Ligen, mittlerweile umfasst die Onlinepräsenz 19 Ligen mit 257 Mannschaften - von der Regionalliga bis zur Kreisliga B für Männer. Inhaltlich bietet das Portal seit kurzem "Interviews der Woche", die von einem der Mitarbeiter von Schwaben11 mit Fußballakteuren aus der Region exklusiv für das Portal geführt werden. Zudem speist Schwäbische.de nun überregionale Fußballmeldungen via dpa auf Schwaben11 ein. Auch ein Live-Ticker wurde zu den Relegationsspielen der vergangenen Saison getestet und wird für die neue Saison ebenfalls übernommen.
Das Portal versteht sich als Angebot von Vereinen für Vereine und sieht in deren großen Aktivität seine Stärke. "Wir gehen auf alle Vereine in der Region zu und motivieren sie, ihre Profile, Kader, Ergebnisse, Spielberichte und Bilder einzupflegen", erklärt Jennifer Gasser, Projektleiterin von Schwaben11. Dieses Engagement kommt auch dem Technik-partner fussball-in-bw.de zugute, der die Inhalte in sein Portal übernimmt. Die Konzentration aufs Lokale zahlt sich aus: In Spitzenzeiten erreicht Schwaben11 monatlich 130.000 Page Impressions - Tendenz steigend. Die Banner-Werbung wird ähnlich wie bei Schwaebische.de und anderen Verlagsseiten über den nationalen Vermarkter OMS generiert, zudem ist Schwaben11 auf der Suche nach Sponsoren.
Eine weitere Neuerung: "Zur Rückrunde können die Vereine dank mobiler Version ihre Informationen dann auch bequem via Smartphone direkt vom Spielfeldrand aus hochladen", so Gasser.
Links: http://www.schwaben11.de und http://www.facebook.com/schwaben11
Quelle: Schwäbisch Media
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18 88299 Leutkirch
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel