promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Benedikt Bereuter
gutefrage.net veröffentlicht Social-Media-Whitepaper
01.10.2012 / ID: 81231
Medien & Kommunikation
Die gutefrage.net GmbH hat gemeinsam mit Dr. Benedikt Köhler, Director Data & Innovation der d.core GmbH, das Whitepaper "Themenorientierter Dialog in Social Media" veröffentlicht, das werbetreibende Agenturen und Unternehmen bei ihrem Auftritt im Social Web unterstützt. Im Rahmen des Whitepaper werden wichtige Treiber vermittelt, zum Beispiel warum Menschen überhaupt im Social Web posten, kommentieren, sharen und liken. Agenturen und Unternehmen erfahren auf diese Weise, wie sie Nutzer zur Interaktion auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen animieren und wie sie agieren müssen, damit ihre Botschaft beim User ankommt. Dabei wird eine Möglichkeit vorgestellt, die im bisherigen Diskurs nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat: der themenorientierte Dialog (http://dialog.gutefrage.net/).
Themenorientierter Dialog: Community-Manager unterstützen Unternehmen bei ihrem Auftritt im Social Web:
Diskussionen auf unterschiedlichen Social-Media-Plattformen werden durch ein geschultes Community Management-Team geleitet, um Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Außerdem pflegen sie die Plattformen, übernehmen das Monitoring und bilden die Brücke zwischen Unternehmen und User.
"gutefrage.net hat die Guided-Media-Formate bereits erfolgreich integriert und bringt User und werbetreibende Unternehmen in den themenorientierten Dialog. Wir ermöglichen damit hochwertige Inhalte sowie ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit", sagt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe.
Als Marketinginstrument bietet ein Themendialog einige Vorteile für Unternehmen:
Beim themenorientierten Dialog werden Themen und Dialoge durch Community Manager überwacht und gepflegt. Dies bietet Marken und Agenturen ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit vor Shitstorms und Themen-Hijacking. Ein Unternehmen involviert User, indem es Fragen stellt und das Feedback der User ernst nimmt. Die Marke gibt Antworten in Communities zu häufig gestellten Fragen und tritt so als Experte in den Themendialog mit den Usern. Besonders interessant an themenorientierten Dialogen ist, dass nicht das Unternehmen oder die Marke zu den Konsumenten spricht, sondern dass sich die Nutzer selbst über die Themen, die im Zentrum der Markenkommunikation stehen, unterhalten und die Marke im Idealfall zu einem gleichberechtigten und authentischen Gesprächspartner wird.
Tipps für die Praxis:
Ein unverzichtbares Hilfsmittel für Unternehmen im Social Web ist das Monitoring, mit dem man Nutzern zuhören und erfahren kann, was im Zusammenhang mit der eigenen Marke diskutiert wird und welche Themen die Community gerade interessiert. Im Social Web gibt es kein "richtig" oder "falsch", es dürfen auch Fehler gemacht werden, um zu erfahren wie die Botschaft beim Nutzer ankommt. Ein Unternehmen muss die Beziehungen zu seinen Nutzern aktiv pflegen und treue User belohnen, da sich diese mit dem Unternehmen beschäftigen und sich mit den Produkten oder Dienstleistungen auseinandersetzen. "Unser Whitepaper erklärt die unterschiedlichen Spielarten von Social Media in Bezug auf Kommunikationsziele, Chancen und Herausforderungen für Unternehmen und Werbungtreibende", sagt Dr. Benedikt Köhler, Autor des Whitepapers.
Interessierten Unternehmen und Agenturen wird das Whitepaper kostenfrei unter (http://dialog.gutefrage.net/) zur Verfügung gestellt.
http://www.gutefrage.net
gutefrage.net-Gruppe
Sonnenstr. 14 80331 München
Pressekontakt
http://www.siccmamedia.de
Siccma Media GmbH
Bonnerstr. 328 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Benedikt Bereuter
20.02.2014 | Benedikt Bereuter
FinanceQuality unterzeichnet den BVDW Code Of Conduct für Affiliate Netzwerke
FinanceQuality unterzeichnet den BVDW Code Of Conduct für Affiliate Netzwerke
30.01.2014 | Benedikt Bereuter
Spendenaktion zum 8. Geburtstag: gutefrage.net und Freunde sammeln Sachspenden für den guten Zweck
Spendenaktion zum 8. Geburtstag: gutefrage.net und Freunde sammeln Sachspenden für den guten Zweck
28.01.2014 | Benedikt Bereuter
gutefrage.net veröffentlicht Whitepaper zum Umgang mit der User-Macht Ratgeber-Community verrät Strategien, die Nutzer gewinnen, halten und motiviere
gutefrage.net veröffentlicht Whitepaper zum Umgang mit der User-Macht Ratgeber-Community verrät Strategien, die Nutzer gewinnen, halten und motiviere
17.01.2014 | Benedikt Bereuter
netzeffekt GmbH mit BVDW Qualitätszertifikat und gewinnt 30 Neukunden
netzeffekt GmbH mit BVDW Qualitätszertifikat und gewinnt 30 Neukunden
13.11.2013 | Benedikt Bereuter
Chronext Website - Relaunch mit neuen Features erfolgreich gestartet!
Chronext Website - Relaunch mit neuen Features erfolgreich gestartet!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
