promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Karen Ehrhardt
Lehrbücher: Mit einem PS in 30 Tagen durch Deutschland
02.10.2012 / ID: 81440
Medien & Kommunikation
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 02. Oktober 2012. Unter dem Motto "Mit einem PS in 30 Tagen durch Deutschland" ruft der Lehr- und Fachmedienspezialist Springer DE (http://www.springer.com/DE) zur Campus-Tour unter Studierenden auf. Vorab ausgewählte Fachschaften aus unterschiedlichen Studienbereichen bilden sechs Teams, die im Oktober jeweils einen Pokal in Form eines Springer-Pferdes von Campus zu Campus senden. Vier Wochen lang touren die Springer-Pferde quer durch Deutschland, um auf vorgegebenen Routen den Zielort Heidelberg bis zum 31. Oktober 2012 zu erreichen. Auf der Website springer-rallye.de können Studierende aus den teilnehmenden Städten Lehrbuch-Bestseller ihres jeweiligen Bereiches gewinnen: "Purves Biologie" von Sadava et. al., "Marketing" von Meffert, "Grundwissen Mathematikstudium" von Arens et. al., "Physik" von Tipler sowie "Grundriss Soziale Arbeit" von Thole. Unabhängig davon wird unter allen Teilnehmern eine viertägige Reise nach London für zwei Personen im Wert von 2.000 Euro verlost.
Ob eine Fachschaft teilnimmt, ist auf den Fachbereichs-Seiten auf springer-rallye.de ersichtlich. Zusätzlich zeigt dort eine Deutschlandkarte die Tourdaten und den aktuellen Aufenthaltsort der Springer-Pferde an. "Der direkte Austausch mit den Studierenden spielt für uns als Verlag eine große Rolle - zum einen zur zielgerichteten Vermarktung, zum anderen aber auch zur ständigen Optimierung unserer Produkte", erklärt Rolf-Günther Hobbeling, Director Marketing & Individual Sales bei Springer DE: "Fachschaften sind für uns wichtige Impulsgeber. Daher freuen wir uns, über 30 Unistädte für unsere Aktion gewonnen zu haben."
Studierende der teilnehmenden Universitäten mit Studienfach Biowissenschaften, BWL | Wirtschaftswissenschaften, Physik, Mathematik und Soziologie | Pädagogik können sich bis Ende Oktober über die Aktions-Website zur Verlosung der Lehrbücher und der Reise anmelden. Aber auch wenn die eigene Fachschaft nicht an der Campus-Tour teilnimmt, lohnt sich das Mitmachen. Zusätzlich zu den Hauptgewinnen werden unter allen Teilnehmern 20 hochwertige Moleskine-Notizbüchern verlost.
Weitere Informationen:
http://www.springer-rallye.de (http://www.springer-rallye.de)
Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
http://www.springer.com/about +springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1391043-0 (http://www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1391043-0)
Springer DE ist der führende Anbieter für klassische und digitale Lehr- und Fachmedien in den Bereichen Wirtschaft, Naturwissenschaften, Technik und Gesellschaft im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst hochwertige Inhalte in unterschiedlichen medialen Formen: gedruckte Bücher und eBooks, Zeitschriften, Online-Angebote sowie Veranstaltungen. Hinter den Angeboten von Springer DE in Berlin, Heidelberg und Wiesbaden stehen die renommierten Marken Springer Gabler, Springer Spektrum, Springer Vieweg und Springer VS sowie der Corporate Publishing-Dienstleister BestCom Media und der Vermarkter Best Ad Media.
Springer DE ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, einer der international führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur.
Kontakt:
Karen Ehrhardt | Leitung PR
tel +49 611 7878 394 | fax +49 611 7878 78394
karen.ehrhardt@springer.com | http://www.springer.com/DE
Springer „Springer DE“ Wirtschaft Technik Sozialwissenschaften Gesellschaft Naturwissenschaften Mathematik Physik Biologie „Springer-Gruppe“ Wettbewerb Studierende Studenten Student Universität Uni Fachschaft
http://www.springer.com/DE
Springer DE | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.springer.com/DE
Springer DE | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Karen Ehrhardt
17.07.2014 | Karen Ehrhardt
Springer baut Buchprogramm zur Immobilienwirtschaft aus
Springer baut Buchprogramm zur Immobilienwirtschaft aus
26.06.2014 | Karen Ehrhardt
Champions League für Manager: Erfolg durch Vielfalt
Champions League für Manager: Erfolg durch Vielfalt
18.06.2014 | Karen Ehrhardt
Elektromobilproduktion: Deutschland als Schlusslicht?
Elektromobilproduktion: Deutschland als Schlusslicht?
17.06.2014 | Karen Ehrhardt
Fauler Zahlenzauber: Die Grenzen von Big Data
Fauler Zahlenzauber: Die Grenzen von Big Data
10.06.2014 | Karen Ehrhardt
Industrie 4.0: Rettungsanker für den Produktionsstandort Deutschland?
Industrie 4.0: Rettungsanker für den Produktionsstandort Deutschland?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
