Pressemitteilung von Ilka Matthiessen

Wachstumsmarkt Online Games


Medien & Kommunikation

(NL/1787986862) Der international tätige Medienkonzern Hi-Media veröffentlichte kürzlich eine Studie zum Thema Micropayment. Das Bezahlverhalten in den europäischen Ländern wurde analysiert und besonders in Deutschland großes Potential für Micropayment identifiziert, wo es bereits 60%* der Internetuser nutzen. Der stark wachsende Online- und Browsergames-Markt bietet den Publishern zahlreiche Möglichkeiten zur Feinabstimmung ihrer Monetarisierungsstrategie. Laut einer Studie von PricewaterhouseCoopers** werden in fünf Jahren voraussichtlich zehn Millionen Menschen in Deutschland nicht nur online spielen, sondern auch für die Spiele oder deren Inhalte bezahlen. Derzeit sind es etwa die Hälfte. Der Umsatz, der vor allem aus Abonnements und dem Verkauf virtueller Güter innerhalb der Spielewelten stammt, dürfte sich bis 2016 mehr als verdoppeln und dann knapp 980 Millionen Euro erreichen.

Hi-Media Payments, weltweit führender Anbieter von Micropayment-Lösungen mit mehr als zehn Millionen Transaktionen monatlich, bietet mit ihrer Micropayment-Plattform Allopass Publishern und Spielern eine breite Palette an Zahlungsmöglichkeiten in mehr als 80 Ländern, darunter die die Bezahlung per Handyrechnung, PSMS, e-wallet oder Prepaid Cards. Mit dem Wachstum der sogenannten Free-to-Play (F2P) Games wird auch die richtige Monetarisierung zum entscheidenden Faktor für den Erfolg des Spiels. Da die Spiele grundsätzlich kostenlos spielbar sind, erfolgt die Finanzierung in der Regel über Ingame Purchase, bei dem der Spieler per Micropayment entweder zusätzliche Inhalte, besondere Vorteile und Fähigkeiten oder virtuelle Währung kauft, die er dann im Spiel ausgeben kann. Dies muss schnell, unkompliziert und vor allem sicher ablaufen, damit der Spieler keine versteckten Kosten befürchten muss und sich auf das wesentliche, nämlich das Spiel, konzentrieren kann.

Mit dem Gaming-Portal playinlive.com, das kürzlich für den französischen Markt gelaunched wurde, bietet Hi-Media eine Marketing-Plattform für Online Games. Internationale Publisher können nun von der Expertise des Unternehmens profitieren und nicht nur Monetarisieren, sondern auch neue Spieler in Frankreich akquirieren. Einige bekannte Publisher wie Bigpoint, Infernum (Brick-Force) und European Games Group (Hero Zero) nutzen dieses Angebot bereits und konnten die Zahl der französischen Spieler für ihre Games deutlich steigern. Aufgrund des großen Erfolges der Plattform in Frankreich, plant Hi-Media Payments das Angebot innerhalb des nächsten Jahres auch in Deutschland anzubieten.
Micropayment OnlineGaming Monetarisierung OnlineGames

swordfish pr
Habsburgerplatz 2 80801 München

Pressekontakt
http://www.swordfish-pr.de
swordfish pr
Habsburgerplatz 2 80801 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilka Matthiessen
19.11.2012 | Ilka Matthiessen
swordfish PR in neuem Design
02.11.2012 | Ilka Matthiessen
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk
22.10.2012 | Ilka Matthiessen
Mit mydays wird Schenken zur Chefsache
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.126.057