Medien & Kommunikation
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Ravensburg, Juli 2014 - Moderner, frischer, aufgeräumter - Schwäbisch Media hat sein Anzeigenblatt von "INFO - der Südfinder" in "Südfinder" umbenannt und neu gestaltet. Der neue "Südfinder" erscheint seit Anfang Juli und wird wie bisher mit ...
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Ravensburg, Juli 2014 - Moderner, frischer, aufgeräumter - Schwäbisch Media hat sein Anzeigenblatt von "INFO - der Südfinder" in "Südfinder" umbenannt und neu gestaltet. Der neue "Südfinder" erscheint seit Anfang Juli und wird wie bisher mit ...
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Ravensburg, Juli 2014 - Die aktuelle Ausgabe des regionalen Wirtschafsmagazins "BUSINESS today" von Schwäbisch Media stellt Weltunternehmen sowie innovative Mittelständler aus der Region vor, deren größte Ressource Erfindergeist und Fleiß sind. ...
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Ravensburg, Juli 2014 - Die aktuelle Ausgabe des regionalen Wirtschafsmagazins "BUSINESS today" von Schwäbisch Media stellt Weltunternehmen sowie innovative Mittelständler aus der Region vor, deren größte Ressource Erfindergeist und Fleiß sind. ...
17.07.2014 | Kent Gaertner
DAF und N24 verlängern Kooperation um drei Jahre bis Ende 2018
Der Ende des Jahres auslaufende Kooperationsvertrag zwischen den Fernsehsendern DAF und N24 wird um weitere drei Jahre bis 2018 verlängert. N24 wird demnach weiterhin seine Live-Börsenberichterstattung von der Deutschen Börse in Frankfurt durch ...
DAF und N24 verlängern Kooperation um drei Jahre bis Ende 2018
Der Ende des Jahres auslaufende Kooperationsvertrag zwischen den Fernsehsendern DAF und N24 wird um weitere drei Jahre bis 2018 verlängert. N24 wird demnach weiterhin seine Live-Börsenberichterstattung von der Deutschen Börse in Frankfurt durch ...
17.07.2014 | Peter Felser
Agrarvideo mit eigener App
Kempten, Juli 2014. Aus dem "Handy" ist innerhalb weniger Jahre ein Hochleistungscomputer im Mini-Format, genannt "Smartphone" geworden. Wer diese High-Tech-Geräte richtig nutzt und sich nicht umgekehrt zum Sklaven ständiger Erreichbarkeit macht, ...
Agrarvideo mit eigener App
Kempten, Juli 2014. Aus dem "Handy" ist innerhalb weniger Jahre ein Hochleistungscomputer im Mini-Format, genannt "Smartphone" geworden. Wer diese High-Tech-Geräte richtig nutzt und sich nicht umgekehrt zum Sklaven ständiger Erreichbarkeit macht, ...
16.07.2014 | Florian Stemmler
Morgens News abends entspannen: Wie Millionen Pendler täglich ihre Mobilgeräte nutzen
(Mynewsdesk) Rund 40 Millionen Menschen in Deutschland sind Pendler; etwa 13 Millionen von ihnen fahren regelmäßig mit dem öffentlichen Nahverkehr – zur Arbeit, zur Schule oder zur Uni. Inzwischen meistens dabei: Smartphones oder Tablets. Doch ...
Morgens News abends entspannen: Wie Millionen Pendler täglich ihre Mobilgeräte nutzen
(Mynewsdesk) Rund 40 Millionen Menschen in Deutschland sind Pendler; etwa 13 Millionen von ihnen fahren regelmäßig mit dem öffentlichen Nahverkehr – zur Arbeit, zur Schule oder zur Uni. Inzwischen meistens dabei: Smartphones oder Tablets. Doch ...
16.07.2014 | Diana Kazar
Dubai von innen - Autorin Diana Kazar präsentiert spektakuläres Romandebut als Kindle-Edition
München - Die in Kuwait lebende Autorin, Weltenbummlerin und Lebenskünstlerin Diana Kazar (44) präsentiert ihr Romandebut "Auf der Suche nach dem Wüstensohn" als Kindle-Edition. Das 133 Seiten umfassende autobiographische Buch bietet ...
Dubai von innen - Autorin Diana Kazar präsentiert spektakuläres Romandebut als Kindle-Edition
München - Die in Kuwait lebende Autorin, Weltenbummlerin und Lebenskünstlerin Diana Kazar (44) präsentiert ihr Romandebut "Auf der Suche nach dem Wüstensohn" als Kindle-Edition. Das 133 Seiten umfassende autobiographische Buch bietet ...
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR ist kein "Modebegriff" aus der Unternehmenskommunikation, sondern bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Für PR-Professionals also nur ansatzweise Neuland, gehört das geschickte Lancieren ...
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR ist kein "Modebegriff" aus der Unternehmenskommunikation, sondern bezeichnet die inhaltsorientierte PR und den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Für PR-Professionals also nur ansatzweise Neuland, gehört das geschickte Lancieren ...
16.07.2014 | Ursula Liphardt
Unternehmen wissen zu wenig über ihre Kunden!
(NL/3533289405) Köln/Bonn 7. Juli 2014, Die PRO:FIT.MACHER stellen die Ergebnisse der Umfrage Kunden-Excellence 2013/14 vor, an der Geschäftsführer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen teilnahmen. Zentrale Erkenntnis: ...
Unternehmen wissen zu wenig über ihre Kunden!
(NL/3533289405) Köln/Bonn 7. Juli 2014, Die PRO:FIT.MACHER stellen die Ergebnisse der Umfrage Kunden-Excellence 2013/14 vor, an der Geschäftsführer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen teilnahmen. Zentrale Erkenntnis: ...
15.07.2014 | Claudia Mattheis
Relaunch: Unternehmermagazin "DER Mittelstand." im neuen Design
Das Unternehmermagazin "DER Mittelstand" vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) wurde von der Mattheis Werbeagentur (http://www.mattheis-berlin.de/) aus Berlin komplett überarbeitet . Mit einer IVW-geprüften Auflage von 30.000 ...
Relaunch: Unternehmermagazin "DER Mittelstand." im neuen Design
Das Unternehmermagazin "DER Mittelstand" vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) wurde von der Mattheis Werbeagentur (http://www.mattheis-berlin.de/) aus Berlin komplett überarbeitet . Mit einer IVW-geprüften Auflage von 30.000 ...
15.07.2014 | Dr. Katrin Penzel
Zwanzig Prozent der deutschen Onliner nutzen heute schon Video-on-Demand
Berlin, 15. Juli 2014. Bis zum Jahr 2019 steigt der Gesamtumsatz im deutschen Video-on-Demand-Markt nach einer Goldmedia-Prognose auf rund 750 Mio. Euro. Mit einem jährlichen Wachstum von ca. 50 Prozent legt das Abonnement-Modell S-VoD am ...
Zwanzig Prozent der deutschen Onliner nutzen heute schon Video-on-Demand
Berlin, 15. Juli 2014. Bis zum Jahr 2019 steigt der Gesamtumsatz im deutschen Video-on-Demand-Markt nach einer Goldmedia-Prognose auf rund 750 Mio. Euro. Mit einem jährlichen Wachstum von ca. 50 Prozent legt das Abonnement-Modell S-VoD am ...
15.07.2014 | Marc Erny
Jugend-Radioprogramm gewinnt die Hörerzahlen-WM
Das hessische Jugendprogramm YOU FM wird von so vielen Hörern wie noch nie eingeschaltet. Die junge Welle des Hessischen Rundfunks (hr) erzielt mit 104.000 Hörern pro Stunde einen Reichweitenrekord und steigerte damit die Hörerzahlen um 58%. Kein ...
Jugend-Radioprogramm gewinnt die Hörerzahlen-WM
Das hessische Jugendprogramm YOU FM wird von so vielen Hörern wie noch nie eingeschaltet. Die junge Welle des Hessischen Rundfunks (hr) erzielt mit 104.000 Hörern pro Stunde einen Reichweitenrekord und steigerte damit die Hörerzahlen um 58%. Kein ...
15.07.2014 | Sieglinde Schneider
Accente-Mitarbeiter Jonas Gobert gewinnt Dissertationspreis
Mit seiner exzellenten Doktorarbeit hat Accente-Junior Jonas Gobert den WISAG Dissertationspreis gewonnen. Mit dieser Auszeichnung wird jährlich eine herausragende sozial- oder geisteswissenschaftliche Dissertation der Goethe-Universität in ...
Accente-Mitarbeiter Jonas Gobert gewinnt Dissertationspreis
Mit seiner exzellenten Doktorarbeit hat Accente-Junior Jonas Gobert den WISAG Dissertationspreis gewonnen. Mit dieser Auszeichnung wird jährlich eine herausragende sozial- oder geisteswissenschaftliche Dissertation der Goethe-Universität in ...
15.07.2014 | Christian Fabricius
HBI gewinnt PR-Auftrag für lynda.com
München, 15.07.2014 - Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, wurde von lynda.com beauftragt, die Expansion der Online-Schulungsfirma in EMEA zu begleiten und voranzutreiben. ...
HBI gewinnt PR-Auftrag für lynda.com
München, 15.07.2014 - Die HBI Helga Bailey GmbH, eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland, wurde von lynda.com beauftragt, die Expansion der Online-Schulungsfirma in EMEA zu begleiten und voranzutreiben. ...
15.07.2014 | Ina Pfuhler
ma 2014 Radio II: NRW-Lokalradios haben die meisten Radio-Fans in Deutschland
(Mynewsdesk) Oberhausen, 15. Juli 2014: Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft hat allen Grund zu feiern, sondern auch die NRW-Lokalradios können sich über einen erneuten 1. Platz im bundesweiten Reichweiten-Ranking freuen. Zum 29. Mal in Folge ...
ma 2014 Radio II: NRW-Lokalradios haben die meisten Radio-Fans in Deutschland
(Mynewsdesk) Oberhausen, 15. Juli 2014: Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft hat allen Grund zu feiern, sondern auch die NRW-Lokalradios können sich über einen erneuten 1. Platz im bundesweiten Reichweiten-Ranking freuen. Zum 29. Mal in Folge ...
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
Deutschland ist Weltmeister! Dieser frohen Kunde möchte sich PR-Gateway gerne anschließen und den Sieger des diesjährigen WM-Wettbewerbs küren. 10 Best Practice WM-Pressemitteilungen standen zur Wahl. Die Community konnte bis zum 11. Juli 2014 ...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
Deutschland ist Weltmeister! Dieser frohen Kunde möchte sich PR-Gateway gerne anschließen und den Sieger des diesjährigen WM-Wettbewerbs küren. 10 Best Practice WM-Pressemitteilungen standen zur Wahl. Die Community konnte bis zum 11. Juli 2014 ...
14.07.2014 | Ole Benfer
publitec sehr zufrieden mit Resonanz auf experience-Seminar LED in der Festinstallation
(NL/5599870782) publitec sehr zufrieden mit Resonanz auf experience-Seminar LED in der Festinstallation Im Rahmen der etablierten Veranstaltungsreihe visualounge experience hatte publitec vergangene Woche zu einer Informationsveranstaltung zum ...
publitec sehr zufrieden mit Resonanz auf experience-Seminar LED in der Festinstallation
(NL/5599870782) publitec sehr zufrieden mit Resonanz auf experience-Seminar LED in der Festinstallation Im Rahmen der etablierten Veranstaltungsreihe visualounge experience hatte publitec vergangene Woche zu einer Informationsveranstaltung zum ...
14.07.2014 | Mandy Bunge
Zahlen sind was Reelles, das Wetter ist eine unbekannte Größe
(Mynewsdesk) Mit Fachverstand und Herz leitet Elfriede Karbe die Agrarwirtschaft Möckern eG. Der Raps muss so dicht stehen, dass eine Katze drüber laufen kann ...“, Elfriede Karbe spreizt mit beiden Armen die krautigen Stängel auseinander, um ...
Zahlen sind was Reelles, das Wetter ist eine unbekannte Größe
(Mynewsdesk) Mit Fachverstand und Herz leitet Elfriede Karbe die Agrarwirtschaft Möckern eG. Der Raps muss so dicht stehen, dass eine Katze drüber laufen kann ...“, Elfriede Karbe spreizt mit beiden Armen die krautigen Stängel auseinander, um ...
14.07.2014 | Institut für Theoriekultur
"Schaufenster sind Theaterbühnen für Produktinszenierungen"
Die modernen Innenstädte unterscheiden sich von ihren Vorläufern vor allem durch eine optische Besonderheit: Schaufenster. Wir sind sie so gewohnt, dass wir gar nicht auf die Idee kommen, dass dieses Phänomen etwas mehr als hundert Jahre alt ist. ...
"Schaufenster sind Theaterbühnen für Produktinszenierungen"
Die modernen Innenstädte unterscheiden sich von ihren Vorläufern vor allem durch eine optische Besonderheit: Schaufenster. Wir sind sie so gewohnt, dass wir gar nicht auf die Idee kommen, dass dieses Phänomen etwas mehr als hundert Jahre alt ist. ...
11.07.2014 | Uta Boroevics
Neukundenakquise und Bestandskundenpflege mit TM Telemarketing Oldenburg
(NL/1682021874) Mitten in der Planung für die kommenden Quartale fällt Unternehmern und Freiberuflern wieder eins ins Auge: die Akquise. Egal, ob das erste Halbjahr erfolgreich war, jedes Unternehmen weiß um die Bedeutung der Neukundengewinnung ...
Neukundenakquise und Bestandskundenpflege mit TM Telemarketing Oldenburg
(NL/1682021874) Mitten in der Planung für die kommenden Quartale fällt Unternehmern und Freiberuflern wieder eins ins Auge: die Akquise. Egal, ob das erste Halbjahr erfolgreich war, jedes Unternehmen weiß um die Bedeutung der Neukundengewinnung ...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Das semantische Web 3.0 führt die Unternehmenskommunikation in eine neue Dimension und offenbart neue Wege, über die PR-Verantwortliche mit ihren Inhalten wirkungsvoll Aufmerksamkeit erzeugen können. Was zählt, sind relevante, nützliche und ...
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Das semantische Web 3.0 führt die Unternehmenskommunikation in eine neue Dimension und offenbart neue Wege, über die PR-Verantwortliche mit ihren Inhalten wirkungsvoll Aufmerksamkeit erzeugen können. Was zählt, sind relevante, nützliche und ...
11.07.2014 | Uta Boroevics
Grosswäscherei Findling ab sofort in Bernau bei Berlin mit neuen Kapazitäten
(NL/4482569640) Findling Wäscherei zieht nach Bernau bei Berlin. Die für exzellente Sauberkeit und pünktliche Lieferung bekannte Findling Wäscherei hat die neue Produktionsstätte in 16321 Bernau, Carl Benz Straße 7 bezogen. Die neue Wäscherei ...
Grosswäscherei Findling ab sofort in Bernau bei Berlin mit neuen Kapazitäten
(NL/4482569640) Findling Wäscherei zieht nach Bernau bei Berlin. Die für exzellente Sauberkeit und pünktliche Lieferung bekannte Findling Wäscherei hat die neue Produktionsstätte in 16321 Bernau, Carl Benz Straße 7 bezogen. Die neue Wäscherei ...
11.07.2014 | Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU übernimmt Pressearbeit für die Qipu GmbH
Mit dem Cashback-System wurde Qipu zum führenden Provider in Deutschland. Ab sofort bietet Qipu seinen über 200.000 Nutzern auch eine Auszahlung ihres gesammelten Cashbacks in Bitcoins an - und das unter dem Kurs gängiger Bitcoin-Anbieter. Qipu ...
PR-Agentur PR4YOU übernimmt Pressearbeit für die Qipu GmbH
Mit dem Cashback-System wurde Qipu zum führenden Provider in Deutschland. Ab sofort bietet Qipu seinen über 200.000 Nutzern auch eine Auszahlung ihres gesammelten Cashbacks in Bitcoins an - und das unter dem Kurs gängiger Bitcoin-Anbieter. Qipu ...
09.07.2014 | Sabine Wegner
Werbung, für die wir Schlange stehen Aktuelle Studie unterstreicht Erinnerungswert von Werbeartikeln
Bei einer Umfrage Ende letzten Jahres erreichten Werbeartikel 78 Prozent Recall-Quote: 780 von 1.000 Studienteilnehmer konnten ungestützt benennen, welches Unternehmen sie mit einem Kuli, einer Tasse oder einem Kalender bedacht hatte. Ein ...
Werbung, für die wir Schlange stehen Aktuelle Studie unterstreicht Erinnerungswert von Werbeartikeln
Bei einer Umfrage Ende letzten Jahres erreichten Werbeartikel 78 Prozent Recall-Quote: 780 von 1.000 Studienteilnehmer konnten ungestützt benennen, welches Unternehmen sie mit einem Kuli, einer Tasse oder einem Kalender bedacht hatte. Ein ...
09.07.2014 | Ilka Stiegler
Factoring: Planungssicherheit für freie Journalisten
(Dresden, 09. Juli 2014) Journalisten erfüllen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, indem sie die Öffentlichkeit über Sachverhalte und Vorgänge von allgemeiner, politischer, wirtschaftlicher oder kultureller Bedeutung informieren und zur ...
Factoring: Planungssicherheit für freie Journalisten
(Dresden, 09. Juli 2014) Journalisten erfüllen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, indem sie die Öffentlichkeit über Sachverhalte und Vorgänge von allgemeiner, politischer, wirtschaftlicher oder kultureller Bedeutung informieren und zur ...
09.07.2014 | andre kleinsorgen
Jüchener Werbeagentur spendiert Neusser Stadtwerken eine Runde
that worx-Geschäftsführer Heiko Krughöfer will die Plakataktion nicht als billige Polemik gegen ein geschätztes Unternehmen im Rhein-Kreis missverstanden wissen. "Uns ging es vor allem darum zu demonstrieren, wie man mit einer guten, kreativ ...
Jüchener Werbeagentur spendiert Neusser Stadtwerken eine Runde
that worx-Geschäftsführer Heiko Krughöfer will die Plakataktion nicht als billige Polemik gegen ein geschätztes Unternehmen im Rhein-Kreis missverstanden wissen. "Uns ging es vor allem darum zu demonstrieren, wie man mit einer guten, kreativ ...