Pressemitteilung von Sabine Oehlrich

Great Place to Work


30.04.2013 / ID: 114455
Medizin, Gesundheit & Wellness

Norderstedt im April 2013: Beim bundesweit renommierten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" erreichte die Johnson & Johnson Medical GmbH in Norderstedt einen großartigen 3. Platz. Die Platzierung steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer attraktiven Arbeitswelt zum Wohle der Beschäftigten.

Der Wettbewerb wird seit 2002 jährlich vom Great Place to Work Institut in Zusammenarbeit mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit durchgeführt. Das international tätige Forschungs- und Beratungsinstitut zeichnete 2013 insgesamt 100 große, mittlere und kleinere Unternehmen aller Branchen und Regionen für ihren hohen Einsatz bei der Errichtung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur aus. In diesem Jahr hatten sich rund 500 Unternehmen in vier Kategorien (50-500 Beschäftigte, 501-2.000 Beschäftigte, 2.001-5.000 Beschäftigte und mehr als 5.000 Beschäftigte) um diese Auszeichnung beworben.

Mitarbeiterorientierung als Erfolgsbasis

Grundlage des außerordentlichen Erfolges der Johnson & Johnson Medical GmbH in der Kategorie 2.001-5.000 Beschäftigte war die ausführliche Befragung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nach einem Zufallsprinzip ausgewählt, beantworteten sie Fragen zu zentralen Themen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist und Gesundheitsförderung. Darüber hinaus wurden in einem "Kultur-Audit" die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Das Credo der Johnson & Johnson Unternehmensfamilie stellt das Mitarbeiterwohl ins Zentrum der Unternehmenskultur. Vor diesem Hintergrund ist die Auszeichnung, zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zu gehören, ein großer Ansporn, die mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur und die Führungsprinzipien auch zukünftig noch weiter zu verbessern.

"Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" sind automatisch für den europaweiten Gesamtwettbewerb "Europas Beste Arbeitgeber 2013" qualifiziert, an dem sich Unternehmen aus 20 europäischen Ländern beteiligen. Das Ergebnis dieses Wettbewerbs wird Mitte des Jahres bekannt gegeben.
Johnson & Johnson J&J Great Place to Work Unternehmenswettbewerb Arbeitsplatzkultur Mitarbeiterwohl Führungsprinzipien Johnson % Johnson Medical GmbH

http://www.jnj.com
Johnson & Johnson Medical GmbH
Robert-Koch-Straße 1 22851 Norderstedt

Pressekontakt
http://www.altmann-pr.com
Altmann PR
Habichtweg 7 21244 Buchholz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Oehlrich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Östrogen als körpereigenes Schutzschild - warum Frauen seltener an Nierenversagen leiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 432.475
PM aufgerufen: 74.175.558