Pressemitteilung von Michael Görbing

Neuer Rettungswagen für Kelsterbach im Landkreis Groß-Herau(Hessen)


Medizin, Gesundheit & Wellness

Seit Anfang April verfügt die Rettungswache Kelsterbach über ein neues Einsatzfahrzeug. Die Wache liegt im nördlichen Teil des Kreises Groß-Gerau und wurde im Jahr 2003 eingerichtet, um die Hilfsfrist in der Notfallversorgung gewährleisten zu können. Betrieben wird der Standort von der gemeinnützigen "mfs-Rettungsdienstgesellschaft mbH". Rund 1.200 Einsätze, überwiegend in der Notfallversorgung, unterstreichen die zutreffende Standortwahl. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich das Autobahnkreuz Frankfurt und der Rhein-Main Flughafen.

Der neue Rettungswagen basiert auf einem Mercedes Sprinter 316 CDI Fahrgestell mit 180 PS und verfügt über ein Automatikgetriebe. Eine Klimaanlage für das gesamte Fahrzeuge, elektrische Fensterheber, Komfortsitze mit Sitzheizung und eine Zentralverriegelung gehören ebenfalls zur Ausstattung. Die Zentralverrieglung ist inzwischen unverzichtbar zum Schutz der hochwertigen Medizintechnik und der Medikamente. Ausgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma Strobel.

Zur medizinischen Ausstattung gehören u. a. eine Strykertrage und -tragestuhl, eine MEBER Schaufeltrage sowie ein Corpuls C³ . Die Carls-Box ermöglicht Anlaog- und Digitalfunkbetrieb, sowie eine dauerhafte 220 Volt Versorgung. Zusätzlich stehen noch zwei GSM-Handys mit Freisprecheinrichtung zur Verfügung.
Die LED - Blaulichtanlage wurde von UKE geliefert. Zur Heckabsicherung, verfügt das Fahrzeug über fünf gelbe LED Leuchten.

Das abgeschriebene Vorgängerfahrzeug bleibt im Eigentum des Unternehmens und steht als weiteres Reservefahrzeug sowie für den Einsatz bei Großschadenslagen weiterhin zur Verfügung. Für die nahe Zukunft ist auch der Neubau der Rettungswache im Gebiet der Stadt Kelsterbach geplant.

Bild: mfs

mfs mfs-International mfs-Krankentransport mfs Frankfurt mfs-Rettungsdienst Rettungswagen Kelsterbach Groß-Gerau

http://www.mfs.de
mfs Rettungsdienst gGmbH
Friedrich-Kahl Straße 17 60489 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.mfs.de
mfs Rettungsdienst gGmbH
Friedrich-Kahl Straße 17 60489 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Görbing
19.03.2012 | Michael Görbing
Hessen mit Herz helfen auf Sri Lanka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Zentrum für Erfüllte Pflege
Neues Institut eröffnet
14.01.2025 | Initiative proDente e.V.
Wie läuft die Wurzelbehandlung ab?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 56
PM gesamt: 420.981
PM aufgerufen: 71.374.280