Pressemitteilung von Anna-Maria Silinger

Vitamin C - wichtig für das Immunsystem


22.05.2013 / ID: 117960
Medizin, Gesundheit & Wellness

Vitamin C ist wichtig für das Immunsystem und der Körper kann es nicht selbst herstellen. Neben der Bedeutung für das Immunsystem ist Vitamin C auch bedeutsam für viele weitere körperliche Funktionen:

Vitamin C als Unterstützung des Immunsystems
Vitamin C spielt eine wichtige Rolle bei den körpereigenen Abwehrfunktionen. Bei einer Erkältung kann sich der Vitamin-C-Gehalt in den weißen Blutkörperchen bis zu 50% reduzieren. Neben Vitamin C sind auch Zink und Magnesium wichtig für den Erhalt eines gesunden Immunsystems.

Vitamin C als Helfer für die Stressbewältigung
In Stresssituationen werden viele körperliche Prozesse ausgelöst: Muskeln spannen sich an, der Puls und der Blutdruck beschleunigen sich. Auch wenn Stress nicht unmittelbar etwas mit dem Immunsystem zu tun hat, spielt Vitamin C eine wichtige Rolle, denn der Körper schüttet bei Stress die Hormone Adrenalin und Noradrenalin aus. Vitamin C ist an der Bildung von Noradrenalin beteiligt. Folglich hilft Adrenalin zwar nicht den Stress zu reduzieren, aber es hilft besser mit dem Stress umzugehen und diesen zu bewältigen.

Vitamin C für den inneren Schutz der Augen
Das Auge ist durch das Sonnenlicht ständig mit freien Radikalen in Kontakt. Diese können Schädigungen im Linsenprotein verursachen. Die Einwirkung von UV-Licht kann im Alter zu einer Trübung der Linse führen. Deshalb ist es wichtig, das Auge gut vor UV-Licht zu schützen. Gerade Diabetiker sind wegen ihrem erhöhten Blutzuckerspiegel häufiger von Augenkrankheiten betroffen. Deshalb ist eine ausreichende Zufuhr von Vitamin C sinnvoll.

Vitamin C als Unterstützung der Lungenfunktion
Menschen mit Atemwegserkrankungen weisen oft einen Mangel an Radikalfängern, sog. Antioxidantien auf. Wenn diese "Radikalfänger" fehlen, kann Vitamin C einen unterstützenden Ausgleich schaffen. Wird es hochdosiert verabreicht, kann es bei Asthma die Lungenfunktion verbessern; oft reduzieren sich hierdurch auch Heftigkeit und Anzahl von Asthmaanfällen.

Vitamin C bei Entgiftung
Die Belastungen des menschlichen Körpers mit potenziellen Giften sind vielfältig. Neben Umwelteinflüssen, Nikotin, Alkohol und Medikamenten zählt sogar unsere Nahrung dazu. Hier sind es Gepökeltes und Geräuchertes, Spinat und Rote Beete, die durch ihren Nitratgehalt ein Risiko darstellen. Vitamin C verhindert die Bildung von gefährlichen Nitrosaminen. Gegen Gifte allgemein unterstützt es in der Leber die Bildung der zur Entgiftung notwendigen Enzyme.

Unser Tipp zur Förderung des Immunsystems und der körpereigenen Abwehrkräfte: alphabiol Immun für den Mann mit reichlich Vitamin C sowie vielen weiteren Inhaltsstoffen. Neben Vitamin C enthält alphabiol Immun reichlich Vitamin C, Zink, Selen und Magnesium. Zur Nahrungsergänzung eignet es sich besonders für Raucher, Sportler und Männer, die vorsorglich ihr Immunsystem stärken möchten. alphabiol Immun ist erhältlich in der Apotheke sowie im Online-Shop des Herstellers unter http://www.alphabiol.de/produkte/fuer-den-mann/alphabiol-immun. (http://www.alphabiol.de/produkte/fuer-den-mann/alphabiol-immun)

Immunsystem Vitamin C

http://www.alphabiol.de
alphablom AG
Anklamer Str. 38 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.alphabiol.de
alphablom AG
Anklamer Str. 38 10115 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna-Maria Silinger
23.05.2013 | Anna-Maria Silinger
Fruchtbare Tage berechnen - Erklärungen und Tipps
08.05.2013 | Anna-Maria Silinger
Babywunsch - Tipps für zeitnahen Erfolg
29.04.2013 | Anna-Maria Silinger
Schwanger mit 40 Jahren und älter
25.04.2013 | Anna-Maria Silinger
Fruchtbare Tage berechnen und schwanger werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Östrogen als körpereigenes Schutzschild - warum Frauen seltener an Nierenversagen leiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.508
PM aufgerufen: 74.181.150