Pressemitteilung von Adam Szpyt

Liegecomfort schläft richtig


Medizin, Gesundheit & Wellness

Berlin, 28.04.11 - Liegecomfort ist ein Online-Shop, welcher unter der URL http://www.liegecomfort.de zu finden ist. Er verfügt über ein umfangreiches Sortiment an Matratzen, Schlafmöbeln, Bettwaren etc. und beschäftigt sich auch mit diesem Thema weitreichend. Der Geschäftsführer Adam Szpyt informiert sich regelmäßig über die neusten Schlafstudien und ist mit unterschiedlichsten Schlafforschern in Kontakt.
"Etwa 50% der Deutschen haben Schlafprobleme und wer kennt das nicht morgens total gerädert aufzuwachen, obwohl man lange genug geschlafen hat." gibt Herr Szpyt zu bedenken. " Ich führe einen gut laufenden Online-Handel von Matratzen und Betten und immer wieder führen Kunden diese Schlafprobleme auf ihre Matratzen zurück. Aber nicht immer ist das der tatsächliche Grund."
Eine amerikanische Studie der Cleveland State University untersuchte die unterschiedlichen Schlafpositionen und wie sich diese auf das Schlafverhalten und die körperliche Gesundheit auswirken. Die Ergebnisse sind interessant: Besonders schädlich sind die Bauch- und Rückenlage. Warum? Die Wirbelsäule wird nicht gestreckt und hängt ungesund durch.
Nichts ist wichtiger als eine gerade Wirbelsäule um Folgeschäden zu vermeiden. Schulter, Gesäß, Knie und Fersen müssen abgesenkt sein und der Nacken muss stets gerade gehalten werden, um die Wirbel zu schonen. Diese Aspekte erfüllt nur die Seitenlage. Dabei ist zu beachten, dass dies nur für die rechte Seite gilt, denn auf der linken stört der Herzschlag. In der Seitenlage wird der Druck auf die Wirbelsäule abgeschwächt. Die Knie und Hüfte sollten leicht gekrümmt sein.
Während der Schwangerschaft ist die linke Seitenlage sehr wichtig. Die Nieren werden begünstigt und so werden Ödeme verringert. Das Ungeborene wird so optimal mit Blut versorgt. Das Blut fließt ideal in die Plazenta.
Auch die Wahl der Kissen ist relevant. Nicht nur unterm Kopf ist eins von Nöten sondern auch zwischen den Knien kann es hilfreich sein. Denn so wird die Belastung des Ischiasnervs im Oberschenkel minimiert.
Herr Szpyt empfiehlt abschließend: Die Matratze sollte speziell auf die eigenen Schlafbedürfnisse abgestimmt sein. Die Euphoria24 aus der Blackline von Panther zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine exzellente Körperanpassung in jeder Schlafposition aus. Außerdem fördert die spezielle tiefe Ganzkörperunterstützung auf der gesamten Liegefläche regenerative Prozesse in allen Muskelpartien und Gelenken während des Schlafs. Mehr Informationen erhält man online unter http://www.liegecomfort.de. "
Liegecomfort GmbH liegecomfort.de Adam Szpyt Schlafposition Schlafprobleme gerädert Matratzen Schlafverhalten Bauchlage Rückenlage Wirbelsäule Seitenlage Herzschlag Schwangerschaft Nieren Plazenta Kissen Ischiasnerv Schlafbedürfnisse Eup

http://www.liegecomfort.de
Liegecomfort GmbH
Lobeckstraße 36 10969 Berlin

Pressekontakt
http://www.liegecomfort.de
Liegecomfort GmbH
Lobeckstraße 36 10969 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Adam Szpyt
12.12.2017 | Adam Szpyt
Weltpremiere im Hochschwarzwald
30.08.2017 | Adam Szpyt
Stiftung Warentest:
24.08.2017 | Adam Szpyt
Verbrauchern droht Rechtsbeschneidung
04.04.2017 | Adam Szpyt
BODYGUARD® bei Burger King
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Telemedizinzentrum Hamm
Online-Konferenz: Selbsthilfe 4.0
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.078.993