Pressemitteilung von Christiane Haase

Vom Suchen und Finden des inneren Gleichgewichts.


01.08.2013 / ID: 129647
Medizin, Gesundheit & Wellness

Das Leben kann manchmal sehr anstrengend sein. Und orientierungslos. Wir sollten uns jedoch immer bemühen, das innere Gleichgewicht zu halten, neue Wege zu gehen oder bei Altbewährtem bleiben, wenn es uns gut tut. Halt und Orientierung im Leben werden immer wichtiger, denn angesichts des modernen Zeitalters überholen wir uns zeitweise selbst. Entschleunigung und innere Einkehr helfen, Kraft zu tanken und sein ICH zu stärken.

Kennenlernen der YiXue-Kultur

Eine Möglichkeit, neue Wege auszuloten, ist das Kennenlernen der YiXue-Kultur, die sich mit der Ganzheitlichkeit beschäftigt. Wissen und Weisheit spielen in unserem Leben gleichwertige Rollen. Gegenwärtig überwiegen in der Gesellschaft Methoden des Erwerbs von Wissen. Wir sollen zwar der Modernität unseres Lebens im Informationszeitalter des 21. Jahrhunderts nicht fliehen, jedoch sollten Wissen, Weisheit und Kraft im Sinne von Yin und Yang zusammengeführt werden, um dem gewaltigen Ansturm von Information standhalten zu können. Das Praktizieren und Kultivieren schenkt uns Klarheit und Gesundheit.

Was bedeutet YiXue?

Yi heisst Eins, Xue betrifft Bildung, Studium, Lehre. Es geht in der YiXue Kultur um die Wiedergewinnung des Einklangs von Himmel, Erde und Mensch. Die aus der Balance geratene Welt soll über den einzelnen Menschen ins Gleichgewicht zurückfinden. Dazu bedarf es der Rückkehr in die harmonischen kosmischen und irdischen Kreisläufe sowohl körperlich als seelisch und geistig. Die Übungen zur Erlangung dieses Gleichgewichts sind von Natürlichkeit und Einfachheit geprägt.

Workshop im August mit Großmeister Wei Ling Yi

Die Übungsgruppen vom Lotushaus in Heidelberg, die die YiXue-Kultur leben und praktizieren, laden herzlich zu einem Vortrag sowie anschließendem Gesundheitsworkshop mit Energieübertragung ein. Großmeister Wie Ling Yi wird am Vorabend in Stuttgart eine Veranstaltung durchführen.

Stuttgart - Freitag, den 23. August von 18.30 Uhr bis 21 Uhr im Haus der Sängerschaft Schwaben, am Kriegsbergturm 37, 70192 Stuttgart. Kosten: 20 EUR.

Heidelberg - Samstag, den 24. August 2013 von 11-16 Uhr, Sonntag, den 25. August von 10-15 Uhr in den Räumlichkeiten des Institutes für Medizinische Psychologie der Universität Heidelberg, Bergheimerstraße 20, 69115 Heidelberg.
Kosten: Gesamter Workshop: 64 EUR, jeweils nur ein Tag: 36 EUR

Information und Anmeldung für Heidelberg: Ursula Rihovsky, Tel.: 06221-26816, E-Mail: ursula-rihovsky@hotmail.de oder bei Marion Katharina Lux, Tel.: 06221-6 18 39 39, E-Mail: luxmary@hotmail.com

Bildrechte: YiXue-Bildungszentrum
YiXue-Kultur Großmeister Wei Ling Yi Workshop Heidelberg Gesundheit Lotus Gleichgewicht Energieübertragung Entschleunigung Stressreduktion gesunder Geist gesunder Körper

http://www.yixue.de
YiXue-Büro
Postfach 302.143 10752 Berlin

Pressekontakt
http://www.cjhaase.de
Christiane Haase
Uzèsring 45 69198 Schriesheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Haase
15.01.2018 | Christiane Haase
Neue Businessmodelle für Publisher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2025 | Bundesverband Häusliche Kinderkrankenpflege e. V.
Bundestagung des BHK e.V. zeigt alarmierende Versorgungslücke - schwerkranke Kinder gefährdet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.725
PM aufgerufen: 74.272.770