Pressemitteilung von Kerstin Kilian Kilian

Sanicare bietet Beamten sechsmonatige Zahlpause


06.11.2013 / ID: 144338
Medizin, Gesundheit & Wellness

Bad Laer (06.11.2013) - Sanicare (http://sanicare.de/zahlpause) - Die Versandapotheke bietet allen Beamten und beihilfeberechtigten Personen ab sofort eine sechsmonatige Zahlpause. Beamte müssen rezeptpflichtige Arzneimittel vorfinanzieren. Gerade bei innovativen Arzneimitteln können hierbei Beträge von mehreren tausend Euro je Packungseinheit anfallen. "Kosten in dieser Größenordnung, gerade wenn Sie - wie bei chronisch Kranken - regelmäßig anfallen, sind durchaus geeignet, die Beihilfeberechtigten in finanzielle Verlegenheit zu bringen. Daher haben wir die Zahlpause besonders großzügig angelegt", so Sanicare-Inhaber Dr. Volkmar Schein. Der neue Service soll sicherstellen, dass die Beihilfeberechtigten ihre verordneten Arzneimittel erst dann bezahlen müssen, wenn die Erstattungsleistungen überwiesen worden sind.

Laut Apotheker Dr. Schein ist die Kundengruppe der Beihilfeberechtigten ausgesprochen zuverlässig. Daher habe sein Team dieses Zahlungsziel-Modell entwickelt. Denn neben den Arzneimitteln müssen die Beihilfeberechtigten auch die anfallenden Behandlungskosten vorfinanzieren: "Diese Gesamtbelastung zu tragen ist nicht immer ohne weiteres möglich", weiß Apotheker Dr. Volkmar Schein aus Erfahrung.

Jetzt gesund werden - später bezahlen!

Beihilfeberechtigte bekommen ihre Krankheitskosten in aller Regel aus zwei unterschiedlichen Instanzen erstattet: Zum einen sind dies die Beihilfestellen der Verwaltungen bzw. Arbeitgeber, zum anderen oftmals die private Krankenversicherung (PKV). Daraus ergibt sich, dass die Beihilfeberechtigten die entsprechenden Behandlungs- und Arzneimittelkosten zunächst vorfinanzieren müssen. Allerdings sind die Bearbeitungskapazitäten sowohl bei den privaten Krankenversicherungen als auch bei den Beihilfestellen aus nachvollziehbaren Gründen - zum Beispiel saisonal bedingt erhöhtes Antragsvolumen - immer wieder von Engpässen betroffen. So kommt es mitunter zu deutlichen Zeitverzögerungen bei der Auszahlung der Erstattungsansprüche an die Beihilfeberechtigten. Sanicare (http://sanicare.de) möchte an dieser Stelle helfen. Beihilfeberechtigte erhalten die notwendigen und gewünschten Medikamente und Gesundheitsprodukte sofort, haben aber mit der Begleichung der Rechnung ein halbes Jahr Zeit. Um diesen Service nutzen zu können, benötigt Sanicare lediglich eine schriftliche Bestätigung der Beihilfeberechtigung. Weitere Informationen unter: http://sanicare.de/zahlpause
Sanicare Versandapotheke Arzneimittelversandhandel Kundenservice Beamte Zahlpause

http://www.sanicare.de
Sanicare
Grüner Weg 1 49195 Bad Laer

Pressekontakt
http://www.wortsupport.de
WortSupport. Agentur für Kommunikation
Buchenweg 5 33165 Lichtenau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kerstin Kilian Kilian
24.05.2014 | Kerstin Kilian Kilian
Sanicare sucht Schulterschluss mit Standesvertetung
02.04.2014 | Kerstin Kilian Kilian
Im Alltag auf Hilfsmittel angewiesen: Rheuma
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
26.11.2025 | Vital Energy GmbH
Krankenstand senken Maßnahmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 432.764
PM aufgerufen: 74.280.654