Pressemitteilung von Verena Schenk-Welker

Paul Breitner wirbt für Darmkrebsvorsorge


28.01.2014 / ID: 154706
Medizin, Gesundheit & Wellness

(Mynewsdesk) München, 28.1.2014 – Seit dem Jahr 2002 wird im Monat März deutschlandweit über dieChancen der Darmkrebsvorsorge informiert.  Prominente Paare unterstützen die Felix Burda Stiftung in diesem  Aktionsmonat durch ihr Engagement in einer umfangreichen Werbe-kampagne. „Wer seinen Partner liebt, schickt ihn zur Darmkrebsvorsorge“ sagen Erol & Caroline Sander, Sky & Mirja du Mont, Vitali & Natalia Klitschko, Uschi Glas und Dieter Hermann, sowie neu in diesem Jahr, Paul & Hildegard Breitner.Die Felix Burda Stiftung führt die erfolgreiche Werbekampagne „Liebe“ mit zwei neuen Werbegesichtern fort: Fußball-Legende Paul Breitner und seine Frau Hildegard sind überzeugte Darmkrebsvorsorger. Der ehemalige Fußball-Profi und heutige Markenbotschafter des FC Bayern München hat im Januar 2014 seine vierte Darmspiegelung. Warum jährlich allerdings nur 3% der anspruchsberechtigten Männer die Vorsorge-Koloskopiein Anspruch nehmen, kann Breitner nicht nachvollziehen. O-Ton Paul Breitner, der schon zu seiner aktiven Zeit kein Blatt vor den Mund nahm: „Typisch Mann, typisch blöd! – weil wir Männer kein Gespür dafür haben, dass es auch unangenehme Themen gibt, über die man reden muss. Wir Männer müssen dahin kommen, dass wir uns nicht nur einer Darmspiegelung unterziehen, sondern auch einige andere Untersuchungen machen, die im Laufe eines Lebens wichtig sind.“„Paul Breitner hat als aktiver Fußballer und auch danach immer wieder bewiesen, dasser ein authentischer Typ ist, der sagt, was ihm am Herzen liegt“, so Carsten Frederik Buchert, Leiter Marketing & Communications der Felix Burda Stiftung. „Sein Engagement für die Felix Burda Stiftung ist daher ein ganz besonderes Glück, weil wir auch durch Breitners offene Worte hoffen, diejenigen Männer erreichen zu können, die bislang noch keinen Zugang zu diesem Thema gefunden haben.“ Dass viele Menschen wie Paul Breitner (62) die Darmkrebsvorsorge heute wahrnehmen,zeigen die aktuellen Teilnahmezahlen. Seit Einführung der Vorsorgekoloskopie im Jahr 2002 haben bis Ende 2012 rund 5 Millionen Versicherte diese präventive Untersuchung in Anspruch genommen. Die Werbekampagne "Liebe" wird in Print-, TV-, Radio- und Online-Medien, sowie in 2014 auch erstmals als City-Light-Plakate zu sehen sein.   Lizenzfreies Bildmaterial, Grafiken, Bewegtbild und Hintergrundtexte finden Sie hier zum Download: http://www.felix-burda-stiftung.de/presseportal/ (http://www.felix-burda-stiftung.de/presseportal/) http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung   Pressekontakt:Verena Schenk-WelkerSenior PR ManagerFelix Burda StiftungTel.: +49 89 9250-2942<a href="mailto:verena.schenk-welker@burda.com">verena.schenk-welker@burda.com</a>
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung/pressreleases/paul-breitner-wirbt-fur-darmkrebsvorsorge-953823) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/phz9xc" title="http://shortpr.com/phz9xc">http://shortpr.com/phz9xc</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/gesundheit/paul-breitner-wirbt-fuer-darmkrebsvorsorge-93324" title="http://www.themenportal.de/gesundheit/paul-breitner-wirbt-fuer-darmkrebsvorsorge-93324">http://www.themenportal.de/gesundheit/paul-breitner-wirbt-fuer-darmkrebsvorsorge-93324</a>
fußball prominent testimonial werbekampagne darmkrebs felixburdastiftung burdastiftung darmkrebsvorsorge vorsorge früherkennung prävention koloskopie darmspiegelung weltmeister wm fcbayern breitner paulbreitner

http://www.themenportal.de/gesundheit/paul-breitner-wirbt-fuer-darmkrebsvorsorge-93324
-
Arabellastraße 27 81925 München

Pressekontakt
http://shortpr.com/phz9xc
-
Arabellastraße 27 81925 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Verena Schenk-Welker
26.06.2014 | Verena Schenk-Welker
Etappensieg für mehr betriebliche Prävention
14.03.2014 | Verena Schenk-Welker
Dieser Fußball hilft Familien in Not
25.02.2014 | Verena Schenk-Welker
Erste Generation Vorsorge
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Renna Taxi Tübingen
Bundesweite Krankenfahrten ab und nach Tübingen
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 432.786
PM aufgerufen: 74.284.263