Warum die alte Wärmeflasche bei Schmerzbehandlungen wieder modern ist
03.02.2014 / ID: 155470
Medizin, Gesundheit & Wellness
Eine Salbe gegen dieses Problem, eine Salbe gegen jene Problem - eine Tablette gegen dies, eine Tablette gegen das. Schmerzen sind extrem unangenehm und es wird von Patienten sprichwörtlich alles genommen, um die Schmerzen zu lindern. Leider zu oft Medikamente mit schweren Nebenwirkungen. Der Trend zu Bio und Natürlichkeit macht auch bei der Schmerzbehandlung nicht halt und daher empfehlen immer mehr Mediziner wieder die gute alte Wärmeflasche zur Schmerzbehandlung. Einerseits gut, denn die Wärmflasche hat keine negativen Nebenwirkungen, anderseits ist der Einsatz von Wärme nur auf einige Schmerzbilder beschränkt. Ein rein natürliches, nach dem piezoelektrischen Prinzip funktionierendes Pflaster ohne Nebenwirkungen, könnte für viele Schmerzpatienten Hilfe auf dem Weg zu einem schmerzfreien Leben bedeuten. Chronische Schmerzen, ganz egal, in welchem Ausmaß und in welchem Stadium mindern die Lebensqualität. Mit Crystal-Plaster wird es nun möglich, chronische Schmerzen zu lindern, besser und umfangreicher als es die Wärmeflasche vermag. Denn der Wirkmechanismus von Wärme durch Wärmflasche oder Wärmepflaster, ist gut aber zu kurz!
Verschiedene Formen von Wärmebehandlung werden medizinisch zur Schmerzbekämpfung eingesetzt. Dabei ist die wichtigste Wirkung von Wärme die Entspannung der Muskulatur und die Anregung des Stoffwechsels. Die genauen physikalischen und biochemischen Wirkungsmechanismen von Wärme auf den Körper sind noch nicht vollständig erklärbar. Die Medizin geht heute davon aus, dass die Wärme- und Schmerzrezeptoren der Haut, die A-Beta-Nerven, aktiviert werden und damit die Schmerzsignale nicht mehr übertragen werden. Durch diese Linderung entspannt das Gewebe bei gleichzeitiger Erweiterung der Gefäße. Die damit verbundene Förderung der Durchblutung kann dann zu einem Heilungsprozess führen.
Das Problem – Wärme weg, Schmerzlinderung weg!
Wärmeanwendungen benötigen meist großflächige Behandlungen. Daher ist der Einsatz einer Wärmeflasche auch nicht wirklich im Arbeitsalltag integrierbar. Aber noch wichtiger. Aus warm wird sehr rasch wieder kalt. Wärme kann nur sehr schwer über längere Zeit aufrechterhalten werden. Gerade bei chronischen Schmerzen wäre daher eine einfacher anzuwendende und vor allem länger wirksame Methode notwendig.
Crystal-Plaster ist klein, unauffällig und bis zu einer Woche wirksam!
Vom Aussehen ähnelt es einem handelsüblichen Wundpflaster, das aber mit einer Schicht piezoelektrischer Kristalle bestückt ist. Diese kleinen Kristalle sorgen dafür, dass ein elektromagnetisches Feld aufgebaut wird und bei Hautkontakt der Schmerzreiz unterbrochen wird.
Alle Infos zur Verwendung auf der Homepage des Unternehmens auf http://www.crystalplaster.de oder über die über die kostenfreie Service-Hotline 0800-93 15 15 15
podo medi netherlans B.V.
Herr Wolfgang Schallmeyter Harmsel
HInmanweg 9H
7575 BE Oldenzaal
Niederlande
fon ..: 0800 93151515
web ..: http://www.crystalplaster.de
email : info@podomedi.com
Pressekontakt
Felix Ursus GmbH
Herr Björn Schallmey
Schloßstr. 1
48336 Sassenberg
fon ..: 02583-9316-0
web ..: http://www.felix-ursus.de
email : bjoern.schallmey@felix-ursus.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Björn Schallmey
31.01.2014 | Herr Björn Schallmey
Omas Tipps und Tricks gegen Schmerzen
Omas Tipps und Tricks gegen Schmerzen
28.01.2014 | Herr Björn Schallmey
Was tun gegen Verspannungsschmerzen?
Was tun gegen Verspannungsschmerzen?
24.01.2014 | Herr Björn Schallmey
Mit neuem „Piezopflaster“ Schmerz einfach ausschalten
Mit neuem „Piezopflaster“ Schmerz einfach ausschalten
24.01.2014 | Herr Björn Schallmey
Schmerz bei jedem Schritt und Tritt – aber Salben und schmerzlindernde Medikamente, dürfen keine Dauerlösung s
Schmerz bei jedem Schritt und Tritt – aber Salben und schmerzlindernde Medikamente, dürfen keine Dauerlösung s
20.01.2014 | Herr Björn Schallmey
Sport ist Mord: ab wann Sport nicht mehr gesund ist
Sport ist Mord: ab wann Sport nicht mehr gesund ist
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
26.11.2025 | Bögl Hörakustik
BÖGL Hörakustik erneut unter den Top 100 Hörakustikern Deutschlands ausgezeichnet
BÖGL Hörakustik erneut unter den Top 100 Hörakustikern Deutschlands ausgezeichnet
26.11.2025 | Vital Energy GmbH
Krankenstand senken Maßnahmen
Krankenstand senken Maßnahmen
25.11.2025 | ALLATRA e. V.
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
25.11.2025 | Therapiezentrum Melias
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall

