Pressemitteilung von Jörn Gleisner

Krampfadertherapie ELVeS Radial™ speziell auch für Risikopatienten geeignet


27.03.2014 / ID: 161943
Medizin, Gesundheit & Wellness

Jena, 27. März 2014 - Die Behandlung von Krampfadern kann für bestimmte Patientengruppen mit Komplikationen verbunden sein. Die biolitec® bietet mit ELVeS Radial™ speziell auch Risikopatienten ein schonendes und schnelles Laserverfahren gegen Krampfadern.

Besonders gut ist die Krampfaderbehandlung für Patienten geeignet, die zum Beispiel blutverdünnende Mittel einnehmen oder bei denen eine Lokalanästhesie angezeigt ist.

Die durchschnittliche Behandlungsdauer der ELVeS Radial™-Lasertherapie beträgt lediglich 30-45 Minuten. Sowohl während der Anwendung, als auch im Anschluss verspüren die Patienten kaum oder gar keine Beschwerden. Zudem verringert das Laserverfahren im hohen Maße das Risiko von Blutungen. Die Patienten können so schnell wieder ihre normale Alltagsbeschäftigung aufnehmen.

Bei der Laserbehandlung mit dem hoch innovativen und modernen LEONARDO®-Laser wird eine lichtleitende Faser in die erkrankte Vene eingeführt und mithilfe der Laserenergie sanft verschlossen. Die behandelte Krampfader wird anschließend vom Körper abgebaut.

In Deutschland allein gibt es über 22 Millionen Betroffene. Frauen sind hier dreimal häufiger betroffen als Männer. Zu den Gründen zählen vor allem eine angeborene Bindegewebsschwäche, hormonelle Einflüsse und eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit beispielsweise in stehenden oder sitzenden Berufen. Bei Nichtbehandlung kann es zu einer Schädigung des tiefen Venensystems und zu einer Bildung weiterer Krampfadern kommen.

Die ELVeS Radial™-Lasertherapie ist eine schonende, ambulante Therapieform, die sich durch eine kurze Erholungsphase und eine schmerzarme Behandlung auszeichnet. Die Kosten für die Behandlung können nach Absprache mit der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden.

Für weitere Informationen zur schonenden Lasertherapie der biolitec® haben Sie weiterhin die Möglichkeit die Website: http://www.info-krampfader.de zu besuchen. Für Fragen steht Ihnen außerdem die Kontaktadresse: post@info-krampfader.de oder die biolitec® Hotline 01805/010276 zur Verfügung.
Krampfadern Leonardo Laser Lasertherapie Elves

http://www.biolitec.de
biolitec AG
Otto-Schott-Straße 15 07745 Jena

Pressekontakt
http://www.biolitec.de
biolitec AG
Otto-Schott-Straße 15 07745 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörn Gleisner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Renna Taxi Tübingen
Bundesweite Krankenfahrten ab und nach Tübingen
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 432.799
PM aufgerufen: 74.286.342