Pressemitteilung von Martina Wolff

Gebrechlichkeit im Alter - mit Ernährungsumstellung und Sportprogrammen zum Erfolg


24.09.2014 / ID: 175499
Medizin, Gesundheit & Wellness

Bislang werden zur Diagnose von Gebrechlichkeit allgemein die Kriterien Gewichtsverlust, Erschöpfung, Schwächegefühl, Reaktionsschnelle und körperliche Aktivität herangezogen. Während im medikamentösen Bereich der Durchbruch noch nicht gelungen ist, zeigen Ernährungsumstellung und Sportprogramme Erfolg. Therapieansätze, für die es auch im hohen Alter nicht zu spät ist, so Prof. Dr. Cornel Sieber am Lehrstuhl für Innere Medizin - Geriatrie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen - Nürnberg: "Sogar ein 80-jähriger kann noch Muskeln aufbauen!"

Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht im kostenlosen eJournal MEDIZIN ASPEKTE (http://www.medizin-aspekte.de) ( http://www.medizin-aspekte.de ) mit dem Titel " Muskelschwund im Alter mindert Lebensqualität - Muskeltraining ist wichtig (http://www.medizin-aspekte.de/muskelschwund/muskelschwund-alter-lebensqualitaet-muskeltraining_53455.html) "
Muskelschwund Muskelschwund im Alter Muskeltraining Gebrechlichkeit Gewichtsverlust Erschöpfung Schwächegefühl Reaktionsschnelle körperliche Aktivität

http://medizin-aspekte.de
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE / MCP Wolff GmbH
Gugelstr. 5 67549 Worms

Pressekontakt
http://medizin-aspekte.de
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE / MCP Wolff GmbH
Gugelstr. 5 67549 Worms


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Wolff
01.06.2017 | Martina Wolff
Wo andere Urlaub machen
31.12.2016 | Martina Wolff
Schilddrüsenkrebs vorbeugen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 432.918
PM aufgerufen: 74.297.577