Pressemitteilung von Evelyn Hargens

Nachhaltige Hilfe bei trockener Haut und Schuppenflechte


24.10.2014 / ID: 178427
Medizin, Gesundheit & Wellness

Eine Pflanzenmixtur aus der Klostermedizin hilft nachhaltig bei trockener und beanspruchter Haut sowie bei Schuppenflechte (Psoriasis). Die gefürchtete Schuppenbildung geht bei konsequenter Anwendung des Mönch Balsam (in Apotheken, PZN 4476461) deutlich zurück. Bestandteil des Balsams ist ein seltenes Baumharz, welches entzündungshemmend wirkt, sowie Panthenol, Urea und Stiefmütterchenkraut. Hautrötungen klingen ebenfalls ab. Hierzu der Dermatologe Dr. Dirk Meyer-Rogge: "Die trockene Haut wird erkennbar weicher."

Gleichzeitig hat sich das Mittel als wirksam gegen frühzeitige Faltenbildung erwiesen. Offenbar regt es auch den Zellstoffwechsel des Hautgewebes an und wirkt so vorzeitiger Hautalterung entgegen. Der Dermatologe hat die Wirkung in einer Studie bei Frauen zwischen 40 und 60 Jahren erprobt. Dr. Meyer-Rogge: "Beim Großteil kam es zu einer Art Regeneration der Hautzellen."

Nach Angabe der CVderm (Hamburg) leiden mehr als zwei Millionen Menschen in Deutschland an Psoriasis. Die entzündete Haut juckt und schuppt, wodurch die Lebensqualität teilweise erheblich eingeschränkt ist.

Amerikanische und griechische Wissenschaftler kamen dem Wirkungsmechanismus des Natur-Balsams auf die Spur. In seinem Hauptwirkstoff, einem seltenen Baumharz, entdeckte ein Forscherteam der Universität Thessaloniki beachtliche Konzentrationen des Spurenelementes Zink. Gemäß einer Studie der South Bay Laser Klinik in Los Angeles, kann Zink bei Psoriasis-Patienten die Rötung und Schuppung der Haut verringern. Pflanzen-Pharmakologen ziehen daraus den Schluss: Der Harzanteil des Balsams legt sich wie ein Wundpflaster über die entzündeten Hautstellen, darunter kann der hohe Zinkanteil für Abheilung sorgen.
Schuppenflechte Psoriasis Haut Mönchbalsam Klostermedizin Hautkrankheiten Hautprobleme Zink Hautschuppung

http://www.hansapharm-media.de
Hansapharm Media GmbH
Sportallee 41 22335 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hansapharm-media.de
Hansapharm Media GmbH
Sportallee 41 22335 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Evelyn Hargens
27.07.2017 | Evelyn Hargens
Vorsicht vor Sonnenbrand!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.939
PM aufgerufen: 74.306.713