Pressemitteilung von Julia Carstens

Beim Abnehmen auch auf die Getränke achten


20.01.2015 / ID: 185203
Medizin, Gesundheit & Wellness

(Mynewsdesk) Frankfurt am Main, Januar 2015 – Wer seine Vorsätze fürs neue Jahr umsetzen und abnehmen möchte, sollte nicht nur darauf achten, was er isst, sondern auch auf die richtigen Getränke. Der häufige Konsum von Limos, mit Zucker gesüßten Erfrischungsgetränken oder zuckerhaltigen Fruchtsäften geht erwiesenermaßen vielfach mit einem höheren Körpergewicht einher. Immerhin machen alkoholfreie Getränke bei vielen Erwachsenen fast 30 bis 40 Prozent der täglichen Energiezufuhr aus. Ein kompletter Verzicht wäre aber kontraproduktiv und unrealistisch. Der Tipp für Abnehmwillige: Ersetzt man wenigstens die Hälfte der am Tag zu sich genommenen Getränke durch Wasser, lassen sich schon viele Kalorien einsparen. Besonders gut eignet sich dafür Trinkwasser aus der Leitung, denn seine Qualität ist in Deutschland sehr gut, es ist fast überall verfügbar, extrem preiswert und löscht den Durst kalorienfrei.

„Doch nicht nur das: Studien, die die Berliner Charité im Auftrag des Forum Trinkwasser durchgeführt hat, zeigen, dass Wasser sogar den Kalorienverbrauch ankurbelt“, weiß Iris Löhlein, Ernährungswissenschaftlerin vom Forum Trinkwasser. „Das Trinken von einem halben Liter Wasser am Morgen erhöht demnach den täglichen Energieumsatz von normalgewichtigen Frauen und Männern um circa 50 Kilokalorien“, so Löhlein. Trinkwasser füllt zudem den Magen und macht für eine gewisse Zeit satt. Am besten vor jedem Essen ein großes Glas Trinkwasser trinken. In einem Liter pro Tag statt Cola oder Orangen-Limonade spart man bis zu 110 Gramm Zucker und 430 Kilokalorien.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/2ucz07" title="http://shortpr.com/2ucz07">http://shortpr.com/2ucz07</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wellness-ernaehrung/beim-abnehmen-auch-auf-die-getraenke-achten-66503" title="http://www.themenportal.de/wellness-ernaehrung/beim-abnehmen-auch-auf-die-getraenke-achten-66503">http://www.themenportal.de/wellness-ernaehrung/beim-abnehmen-auch-auf-die-getraenke-achten-66503</a>

=== Kalorien sparen mit Getränken (Bild) ===

Zum Wasserhahn statt zur Flasche greifen: Wasser statt Limo spart Kalorien und Geld

Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/nvwqbm" title="http://shortpr.com/nvwqbm">http://shortpr.com/nvwqbm</a>

Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/kalorien-sparen-mit-getraenken" title="http://www.themenportal.de/bilder/kalorien-sparen-mit-getraenken">http://www.themenportal.de/bilder/kalorien-sparen-mit-getraenken</a>
Trinken Abnehmen Diät Kalorien Wasser Leitungswasser Trinkwasser Forum Trinkwasser Charité Getränke

http://www.themenportal.de/wellness-ernaehrung/beim-abnehmen-auch-auf-die-getraenke-achten-66503
Pressebüro des Forum Trinkwasser e.V., c/o :relations Gesellschaft für Kommunikation
Postfach 700842 60558 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.forum-trinkwasser.de
Pressebüro des Forum Trinkwasser e.V., c/o :relations Gesellschaft für Kommunikation
Postfach 700842 60558 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Carstens
16.12.2014 | Julia Carstens
Die Reinheit des Trinkwassers bewahren
13.11.2014 | Julia Carstens
Richtig trinken beim Wintersport
28.10.2014 | Julia Carstens
Auch in der KiTa das Richtige trinken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 432.918
PM aufgerufen: 74.297.408