Pressemitteilung von Jörn Gleisner

HOLA™-Lasertherapie von biolitec: Wenn Myome bei Kinderwunsch zum Problem werden


23.03.2015 / ID: 190869
Medizin, Gesundheit & Wellness

Jena, 23. März 2015 - Etwa 15-20 % aller Frauen im gebärfähigen Alter sind von Myomen in der Gebärmutter betroffen. Nicht nur Myome selbst, sondern auch deren Entfernung kann bei einer zukünftigen Schwangerschaft Probleme verursachen. Genau dies soll die minimal-invasive Lasertherapie der biolitec® verhindern.

Myome sind Wucherungen in der Muskelschicht der Gebärmutter deren Ursachen bisher unbekannt sind. An sich sind sie gutartig, jedoch gibt es einige Faktoren die dazu führen, dass ein Myom eine Beeinträchtigung darstellen kann. Je nach Größe und Sitz des Myoms können Komplikationen auftreten wie Blutungsstörungen während der Periode oder allgemeine Beschwerden wie Druckgefühle im Unterbauch und Krämpfe, sowie das Gefühl andauernden Harndrangs. Bei Frauen mit Kinderwunsch können Myome abhängig von ihrer Größe und des Sitzes die Fruchtbarkeit und die Einnistung des Embryos beeinträchtigen. Auch während einer Schwangerschaft können Myome Probleme bereiten, da eine erhöhte Östrogenausschüttung das Myomwachstum begünstigen kann.

Die HOLA™-Lasertherapie von biolitec® ist eine sanfte und effektive Behandlungsalternative mittels Laser, die ambulant und unter lokaler Anästhesie durchgeführt werden kann. Bei dem Laserverfahren wird das Laserlicht zielgerichtet auf die zu behandelnde Stelle geleitet um das erkrankte Gewebe schonend abzutragen. Die Laserenergie kann dabei so genau eingesetzt werden, dass das umliegende Gewebe nicht geschädigt wird und keine offenen Wunden entstehen.
Da bei dieser Therapie auch keine Fremdkörper wie zum Beispiel Klammern zum Einsatz kommen, ist sie besonders schonend und der Kinderwunsch wird nicht gefährdet, da keine Vernarbungen des Gewebes entstehen. Somit steht dem Kinderwunsch nichts im Wege.

Besonders sicher ist die Therapie der biolitec auch durch die einzigartige FUSION® Technologie. Die Glasfaserkappen sind mit der Faser verschweißt und nicht nur verklebt. Das bedeutet ein hohes maß an Sicherheit und hohe Qualitätsstandards während der Anwendung, sowohl für Arzt als auch für die Patientin.
biolitec minimal-invasiv Lasertherapie Myome Myombehandlung schonend innovativ Kinderwunsch ambulant schnell

http://www.biolitec.de
biolitec AG
Untere Viaduktgasse 6/9 1030 Wien

Pressekontakt
http://www.biolitec.de
biolitec AG
Untere Viaduktgasse 6/9 1030 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörn Gleisner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Arztpraxis Innere Medizin MVZ - Stuttgart
Winterzeit ist Grippezeit
28.11.2025 | Gallenstein-Rebell Erik Mack
Ohne OP: So bekämpft Erik Mack Gallensteine natürlich
28.11.2025 | DERMATOLOGISCHE PRIVATPRAXIS DR. MED. ANNA BRANDENBURG
Wenn Haut-Regeneration neu gedacht wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 432.942
PM aufgerufen: 74.308.512