Pressemitteilung von Iris Ries

Erbrechen bei Hunden - ein natürlicher Schutzreflex


Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Ursachen können unterschiedlicher nicht sein und reichen von Futterunverträglichkeiten und zu hastigem Fressen von Futter, über verschluckte Fremdkörper bis hin zu Vergiftungen oder Infektionen. Je nach Häufigkeit oder Begleitsymptomen sollte ein Tierarzt zurate gezogen werden, um einen schwerwiegenden Hintergrund des Erbrechens (http://www.gladiatorplus.com/de/hund/gesundheitsfibel_1/erbrechen) ausschließen zu können. Oftmals sind die Ursachen jedoch harmlos und stehen in Verbindung mit der Ernährung des Hundes. Eine ausgewogene Ernährung und hocheffektive Wirkstoffe von Futterergänzungen, wie GladiatorPLUS, können dabei helfen, den Körper bei der natürlichen Entgiftung zu unterstützen und den Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Schonkost zur Entlastung

Ein spontanes, einmaliges Erbrechen bei Hunden ist längst kein alarmierendes Zeichen. Zu kaltes, fettiges oder unverträgliches Futter sorgt in der Regel dafür, dass dieses schnell wieder ausgewürgt wird. Regelmäßiges Erbrechen über einen längeren Zeitraum sollte jedoch unbedingt durch einen Tierarzt abgeklärt werden, vor allem, wenn weitere Symptome wie Fieber, Durchfall, Unruhe oder Abgeschlagenheit vorliegen.

In derlei Fällen wird auch der Körper des Vierbeiners auf eine harte Probe gestellt, denn das häufige Erbrechen ist mit einem Flüssigkeitsverlust verbunden, durch den dem Körper auch andere wichtige Stoffe verloren gehen. Der zu dieser Zeit empfindliche Magen sollte zunächst entlastet werden, um den Brechreiz zu überwinden. Anschließend kann dem Hund eine leichte Schonkost in Form von Reis oder Kartoffeln verabreicht werden, bis die gewohnte Ernährung wieder möglich ist. Während dieser Aufbaudiät hilft GladiatorPLUS dabei, das in Mitleidenschaft gezogene Immunsystem zu reaktivieren und die Regeneration des Körpers zu unterstützen.

Dem Organismus mit GladiatorPLUS wieder zu alter Kraft verhelfen

Hunde sind Allesfresser - buchstäblich. Nicht selten schlägt das spontane Fressen auf den Magen des Hundes. Das Erbrechen hilft dabei, sich so schnell wie möglich von Toxinen, Fremdkörper oder Erregern zu befreien. Hunde mit einem stabilen Stoffwechsel entgiften den Körper auf natürlichem Wege über die Exkremente. Ist dieses jedoch durch vorherige Krankheiten, Impfungen oder Stress aus der Balance geraten, können die Tiere zu häufigerem Erbrechen neigen.
GladiatorPLUS (http://www.gladiatorplus.com/) enthält zu 100 % natürliche Inhaltsstoffe wie Ginseng, Propolis, Mariendistel oder Bienenwachs, welche dank ihrer Wasserlöslichkeit vollständig vom Körper des Hundes aufgenommen werden kann. Diese wertvolle Futterergänzung bringt die natürliche Körperentgiftung wieder in Schwung und hilft den Tieren, sich durch eigene Kraft von gefährlichen Stoffen, Erregern oder Parasiten zu befreien. Idealerweise sollten bereits im Vorfeld Maßnahmen getroffen werden, die die Gesundheit und den Stoffwechsel der Tiere stärken, wie zum Beispiel durch Intensivfütterungen mit GladiatorPLUS über mehrere Wochen.

Der Gesundheitsexperte für Ihr Tier

Die GladiatorPLUS AG aus Fulda bietet mit ihren Produkten hochwertige Futterergänzungsmittel für Pferde, Hunde und andere Tiere. Das Augenmerk der GladiatorPLUS AG ist jedoch nicht nur auf das Wohl der Tiere gerichtet, sondern auch auf die ganzheitliche Beratung ihrer Kunden und Vertriebspartner.
GladiatorPLUS Futterergänzung Futter Erbrechen Ernährung Brechreiz

http://www.gladiatorplus.com/de
GladiatorPLUS AG
Edelzeller Straße 86 36043 Fulda

Pressekontakt
http://www.wiv-gmbh.de
WIV GmbH
Clamecystraße 14-16 63571 Gelnhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Iris Ries
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Lungenmikrobiom - wie Mikroorganismen die Gesundheit prägen
15.01.2025 | Zentrum für Erfüllte Pflege
Neues Institut eröffnet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.383.374