Pressemitteilung von Iris Ries

Fellwechsel beim Hund - Haarig aber notwendig


Medizin, Gesundheit & Wellness

Der Fellwechsel beim Hund ist ein natürlicher Vorgang, welcher zweimal jährlich stattfindet. Dies geht jedoch nicht spurlos am Stoffwechsel des Tieres vorbei. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise mit der Futterergänzung GladiatorPLUS, Hunde in dieser Schwächephase zu unterstützen.

Den Belastungen beim Fellwechsel effektiv entgegenwirken

Frühling und Herbst - das sind die üblichen Zeiten, in denen unsere Vierbeiner ihr Fell wechseln. Zeitpunkt und Intensität sind dabei abhängig von der Temperatur sowie von der Tageslichtdauer. Somit fällt der Fellwechsel (http://www.gladiatorplus.com/de/hund/gesundheitsfibel_1/fellwechsel-beim-hund) in den höheren Temperaturen und den längeren Tagen im Frühling deutlich stärker aus, wenngleich einige Fellnasen auch das gesamte Jahr über "haaren".

Ganz gleich ob Frühling oder Winter - Hunde benötigen viel Kraft, um ihr altes Sommer- oder Winterfell loszuwerden. Eine ausgewogene Ernährung und hocheffektive Wirkstoffe von Futterergänzungen, wie GladiatorPLUS, können dabei helfen, den Stoffwechsel des Tieres zu stabilisieren und im Gleichgewicht zu halten. Idealerweise sollten bereits im Vorfeld Maßnahmen getroffen werden, die die Gesundheit und das Immunsystem der Tiere stärken, wie zum Beispiel durch Intensivfütterungen mit GladiatorPLUS über mehrere Wochen. Wird das Ergänzungsmittel, mit seinen hoch bioverfügbaren Inhaltsstoffen, bereits vor Einsetzen des Fellwechsels verabreicht, kann sich der Körper gut auf die bevorstehende Belastung einstellen. Nach etwa sechs bis sieben Wochen, wenn der Fellwechsel vollzogen ist, hilft GladiatorPLUS dabei, die während des Ausfalls und Neuwuchses entstandenen Stoffwechseldefizite auszugleichen und dem Hund neue Kraft zu verleihen

Stabilität für Körper und Geist mit GladiatorPLUS

Grundsätzlich darf die Fellpflege bei Hunden nie vernachlässigt werden, doch besonders beim Fellwechsel gilt: Platz schaffen für neues Fell. Hier hilft regelmäßiges Auskämmen und Bürsten. Die Haut wird dabei gut durchblutet und lose Haare lassen sich problemlos entfernen.

Natürlich muss auch die Ernährung während des Fellwechsels von gewohnt hoher Qualität sein. Weitere Nahrungsergänzungsstoffe, wie etwa die in GladiatorPLUS (http://www.gladiatorplus.com/) enthaltene Kieselsäure, sind ein wichtiger Baustein zum Neuaufbau eines gesunden, glänzenden Fells. Ginseng unterstützt hingegen den Stoffwechsel. Die einzigartige Kombination physiologisch wertvoller Inhaltsstoffe machen GladiatorPLUS zu einem hervorragenden Begleiter durch Phasen, in denen es besonders darauf ankommt, Hunde körperlich und mental zu stabilisieren.

Der Gesundheitsexperte für Ihr Tier

Die GladiatorPLUS AG aus Fulda bietet mit ihren Produkten hochwertige Futterergänzungsmittel für Pferde, Hunde und andere Tiere. Das Augenmerk der GladiatorPLUS AG ist jedoch nicht nur auf das Wohl der Tiere gerichtet, sondern auch auf die ganzheitliche Beratung ihrer Kunden und Vertriebspartner.
Ergänzungsmittel GladiatorPLUS Hund Fellwechsel Stoffwechsel

http://www.gladiatorplus.com/de
GladiatorPLUS AG
Edelzeller Straße 86 36043 Fulda

Pressekontakt
http://www.wiv-gmbh.de
WIV GmbH
Clamecystraße 14-16 63571 Gelnhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Iris Ries
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Lungenmikrobiom - wie Mikroorganismen die Gesundheit prägen
15.01.2025 | Zentrum für Erfüllte Pflege
Neues Institut eröffnet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.047
PM aufgerufen: 71.383.374