Pressemitteilung von Frau Ingken Wehrmeyer

Dr. Oliver König bietet in seiner Praxis eine individuelle psychosoziale Beratung an


19.12.2016 / ID: 248687
Medizin, Gesundheit & Wellness

Konflikte in einer Gruppe gehören zum Alltag. Wenn sie allerdings so stark und belastend werden, dass ein normales Miteinander nicht mehr möglich ist, können Supervision oder gruppendynamische Workshops hilfreich sein. Dr. Oliver König bietet in seiner Praxis in Köln ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes psychosoziales Beratungsangebot. Es umfasst u.a.: Supervision, Beratung, Paarberatung und Gruppendynamische Workshops.


Herr König absolvierte u.a. ein Magisterstudium in den Fächern Pädagogik, Soziologie und Psychologie, er promovierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt zum Dr. phil. (Soziologie) und nahm an zahlreichen Fortbildungen teil, u.a. an einer Weiterbildung in systemischer Therapie bei der IGST (Internationale Gesellschaft für systemische Therapie e.V.) in Heidelberg. Seit seiner Promotion 1989 hat Dr. König an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen Lehraufträge, Gast- und Vertretungsprofessuren wahrgenommen und in verschiedenen Forschungsprojekten mitgearbeitet.


Seit den 1990er Jahren führt Dr. König mit verschiedenen Gruppen im psychosozialen Feld Workshops zur Gruppendynamik und zur Aufstellungsarbeit durch, die auf die jeweilige Zielgruppe und ihre besonderen Interessen bzw. auf den Rahmen der durchführenden Organisation zugeschnitten sind. Zeitlicher Umfang, Termin und Ort, spezielle Fragen und Zielsetzungen, sowie das Honorar werden individuell vereinbart.


Supervision als eine Methode zur Reflexion und Professionalisierung des beruflichen Handelns hat sich in den verschiedensten Berufsfeldern durchgesetzt. Im Zentrum stehen die Person, ihre berufliche Rolle und Aufgabe, ihre Arbeit mit dem jeweiligen Klientensystem und der organisationsspezifische Kontext.


Eine Beratung, insbesondere eine Paarberatung, wird individuell abgestimmt, da Problemstellungen und Rahmenbedingungen sehr unterschiedlich sein können. Die Arbeit zielt auf die praktische Problemlösung und -bewältigung von Klienten oder Klientensystemen (Einzelpersonen, Paare, Familien, Gruppen, Organisationen) sowohl in lebenspraktischen Fragen wie auch in psychosozialen Krisen und Konflikten.


Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite.

Supervision Köln Paarberatung Köln Beratung Köln

Praxis für Beratung
Herr Dr. Oliver König
Lotharstr. 7
50937 Köln
Deutschland

fon ..: 0221/426684
web ..: http://www.oliverkoenig-homepage.de
email : okoenig@netcologne.de

Pressekontakt
INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Ingken Wehrmeyer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2026 | Seegene Germany GmbH
Seegene Germany und GFE: Strategische Partnerschaft
09.03.2026 | Doctorflix | Docflix GmbH
Doctorflix beim BVDD-Innovationspreis 2026 ausgezeichnet
09.03.2026 | Spitta GmbH
NEU: Begründungskatalog beb 97
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 435.562
PM aufgerufen: 75.675.949