Alle können gesund seih
27.10.2017 / ID: 274928
Medizin, Gesundheit & Wellness
Der Mensch hat alle Eigenschaften, die nötig sind, um unter den unterschiedlichsten natürlichen Bedingungen gesund zu leben und gesunden Nachwuchs zu haben. Sein Verstand hilft ihm, das jeweils Beste daraus zu machen. Sein Immunsystem schützt ihn vor Krankheiten. Sein Forscher- und Erfindergeist ermöglicht ihm, seinen Lebensraum ständig zu erweitern und die Lebensbedingungen immer weiter zu verbessern.
Der 'Homo sapiens' (ein Euphemismus?) ist ein 'Gewohnheitstier'. Etwa 90% aller täglichen Handlungen laufen so ab, wie wir sie einmal erlernt und uns durch Wiederholung angewöhnt haben. Das ist praktisch, hat viele Vorteile und ist teils überlebenswichtig.
Je mehr gute Gewohnheiten ein Mensch hat, desto freier kann er sich mit Neuem beschäftigen, und umso erfolgreicher kann er sein.
Es gibt aber nicht nur gute Gewohnheiten. Deshalb prüfe man selber genau, bevor man sich eine Sache zur Gewohnheit werden lässt, ob sie gut oder schlecht ist. Auf keinen Fall übernehme man Gewohnheiten ungeprüft von Anderen, nur 'weil es so üblich ist'. Denn solche ungeprüft übernommenen schlechten Gewohnheiten sind der Hauptgrund, warum so viele Menschen krank sind.
Wer heute so lebt, wie die meisten Menschen, wird auch krank, wie die meisten Menschen. Wer heute gesund bleiben will, muss deshalb anders leben als die meisten Menschen. Wenn dann die meisten Menschen anders leben, werden auch die meisten Menschen gesund sein. Zu wissen, auf welche Weise anders, ist der Schlüssel zum gesunden Leben und zu gesundem Nachwuchs.
Weil aber die meisten Menschen nicht danach gesucht und sich das notwendige Wissen nicht zu eigen gemacht haben, deshalb sind heute so viele Menschen krank.
Ausführliche Abhandlung des Themas - und was zu tun ist - finet man im Internet:
Alle können gesund sein (http://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-alle-koennen-gesund-sein.html)
http://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-alle-koennen-gesund-sein.html
o--o--o--o--o--o--o--o--o--o--o--o
http://www.dr-schnitzer.de
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zeppelinstraße 88 88045 Friedrichshafen
Pressekontakt
http://www.dr-schnitzer.de
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zeppelinstraße 88 88045 Friedrichshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Johann Georg Schnitzer
11.12.2018 | Dr. Johann Georg Schnitzer
Bedeutung der Zähne für die Gesundheit
Bedeutung der Zähne für die Gesundheit
05.12.2018 | Dr. Johann Georg Schnitzer
Lebenserwartung verbessern - aber wie?
Lebenserwartung verbessern - aber wie?
21.11.2018 | Dr. Johann Georg Schnitzer
Ernährung umstellen - aber auf Was?
Ernährung umstellen - aber auf Was?
13.11.2018 | Dr. Johann Georg Schnitzer
Zivilisationsleiden Diabetes
Zivilisationsleiden Diabetes
12.11.2018 | Dr. Johann Georg Schnitzer
Wem welches Buch zu Weihnachten schenken
Wem welches Buch zu Weihnachten schenken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | LINDA AG
Fit in die kalte Jahreszeit
Fit in die kalte Jahreszeit
11.09.2025 | Conterganstiftung
Regional vernetzt, fachlich gebündelt:
Regional vernetzt, fachlich gebündelt:
11.09.2025 | Achleitner Holzwaren KG
Tradition trifft Wellness: Badefässer aus Lärchenholz für stilvolle Entspannung im Freien
Tradition trifft Wellness: Badefässer aus Lärchenholz für stilvolle Entspannung im Freien
11.09.2025 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Machen Sie den Vitamin-D-Spiegel-Check
Machen Sie den Vitamin-D-Spiegel-Check
11.09.2025 | Help 24 GmbH
Help 24 zeigt auf der REAHACARE starke Innovationen zur Mobilität von morgen
Help 24 zeigt auf der REAHACARE starke Innovationen zur Mobilität von morgen
