Pressemitteilung von Frau Margit Schönberg

Lebensqualität zurückerlangen


16.03.2018 / ID: 286353
Medizin, Gesundheit & Wellness

Bewegung ist Leben. Wenn wir in unserer Bewegung eingeschränkt sind, wirkt sich das auf unsere Selbstständigkeit aus. Durch Störungen des Zentralen Nervensystems sind viele Menschen nicht mehr in der Lage alltägliche Aufgaben ohne Hilfe zu meistern. Eine Störung des ZNS kann zum Beispiel durch einen Schlaganfall entstehen. Ergotherapeutin Margit Schönberg weiß: Die Ergotherapie hilft den Patienten, den Alltag wieder aktiver zu gestalten. In ihrer Praxis für Ergotherapie behandelt sie mit ihrem kompetenten Team diverse Beschwerdebilder und Bewegungsauffälligkeiten, wie kindliche Entwicklungsstörungen oder Multiple Sklerose. Eine der am häufigsten angewendeten Therapien ist die Bobath Therapie. Diese ist eine Möglichkeit, die Behandlung individuell an jeden Patienten anzupassen. Das Ziel: Die Lebensqualität zurückerlangen. Die Bedürfnisse jedes Einzelnen stehen dabei im Mittelpunkt.


Ihre Bedürfnisse zeigen den Weg


Bei jeder Art von Bewegungsauffälligkeiten, kann die Bobath Therapie Abhilfe schaffen. Die Übungen werden in der Praxis Schönberg in Seligenstadt für jeden Patienten, zu den eigenen Bedürfnissen passend, ausgewählt. Ein intensives persönliches Gespräch und eine umfassende Analyse der aktuellen Situation ist dabei unerlässlich. Die Bedürfnisse ergeben sich aus dem bisherigen Leben des Patienten: Das soziale Umfeld und die persönlichen Interessen spielen eine große Rolle. Auch das Ausmaß der Beeinträchtigung des Patienten bestimmt die angewandten Übungen. Der Mensch lernt so mit seinen Bewegungsauffälligkeiten umzugehen und seinen Alltag so aktiv und selbstständig wie möglich zu gestalten. Die eigene Sicherheit sollte dabei immer gesichert sein. Ergotherapeutin Margit Schönberg und ihr fachkundiges Team in Seligenstadt gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten ein.

Praxis für Ergotherapie Margit Schönberg Seligenstadt Ergotherapie Ergotherapeut Bobath Therapie

Praxis für Ergotherapie
Frau Margit Schönberg
Offenbacher Landstr. 23-25
63500 Seligenstadt
Deutschland

fon ..: 06182 - 7829530
fax ..: 06182 - 7829530
web ..: http://www.praxis-schoenberg.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Pressekontakt
Praxis für Ergotherapie
Frau Margit Schönberg
Offenbacher Landstr. 23-25
63500 Seligenstadt

fon ..: 06182 - 7829530
web ..: http://www.praxis-schoenberg.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Margit Schönberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Tag des offenen Heilstollens in Saalfeld/Thüringen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 429.683
PM aufgerufen: 73.050.091