Werbe-Kampagne zeigt Werte und Träume von Pflegekräften
13.07.2018 / ID: 295458
Medizin, Gesundheit & Wellness
Pflegekräften eine Stimme geben, sie über ihren Beruf erzählen lassen, warum sie gerne in der Pflege arbeiten: Das ist das Ziel der Kampagne "Proud Nurse". (https://ageexplorer.com/proud-nurse/)
Das Besondere: Alle Personen sind real. Die Texte haben sie selbst formuliert.
Die Kampagne "Proud Nurse" will zeigen,
1. wie extrem engagiert viele Pflegekräfte sind und
2. welche Motive und Werte Pflegekräften wichtig sind.
Initiator Gundolf Meyer-Hentschel: "Wer den Pflegeberuf attraktiver machen will, muss die Motive, Werte und Träume der Pflegefachkräfte viel besser verstehen."
Die Motivation, an dieser Kampagne mitzumachen, ist gross. Jede Woche melden sich Pflegekräfte mit Fotos, Videos und Texten. Die Kampagne läuft seit Januar 2018 in den sozialen Medien. Am 1. Juli 2018 ist die dritte Staffel gestartet.
___________________
Die Kampagne ist eine Initiative des Meyer-Hentschel Instituts, Zürich/ Saarbrücken. Dr. Gundolf Meyer-Hentschel hat 1994 den ersten Altersanzug in Europa entwickelt, den AgeExplorer. Seit dieser Zeit führt das Institut mit diesen Anzügen Empathie-Fortbildungen (https://ageexplorer.com/altenpflege-klinik/) in Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen durch.
Bildquelle: @hendrikjanda / @agefacts
Pflegekräfte Pflegefachkräfte Altenpflege Altenpfleger Pflegekräften Gundolf Meyer-Henschel Altersanzug
http://meyer-hentschel.com
Meyer-Hentschel Institut
Science Park 2 66123 Saarbrücken
Pressekontakt
http://meyer-hentschel.com
Meyer-Hentschel Institut
Science Park 2 66123 Saarbrücken
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Gundolf Meyer-Hentschel
15.10.2020 | Gundolf Meyer-Hentschel
Marquis Who's Who ehrt Gundolf Meyer-Hentschel durch Aufnahme in das Who's Who in the World
Marquis Who's Who ehrt Gundolf Meyer-Hentschel durch Aufnahme in das Who's Who in the World
02.07.2020 | Gundolf Meyer-Hentschel
Zeitarbeit in der Pflege - Gundolf Meyer-Hentschel
Zeitarbeit in der Pflege - Gundolf Meyer-Hentschel
29.06.2020 | Gundolf Meyer-Hentschel
Falls ich schwerhörig werde, möchte ich gerne Franzose sein
Falls ich schwerhörig werde, möchte ich gerne Franzose sein
15.04.2020 | Gundolf Meyer-Hentschel
Corona/ Covid-19: Drei Anregungen zur Kommunikation und Berichterstattung
Corona/ Covid-19: Drei Anregungen zur Kommunikation und Berichterstattung
13.09.2019 | Gundolf Meyer-Hentschel
Weltalzheimertag mit Dr. G. Meyer-Hentschel und Altersanzug AgeMan
Weltalzheimertag mit Dr. G. Meyer-Hentschel und Altersanzug AgeMan
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.08.2025 | VITAMIC Europa SL
Gesundes Doping gegen das schnelle Altern
Gesundes Doping gegen das schnelle Altern
28.08.2025 | Buuk Publishing GmbH & Co. KG
Hausarzt 4.0: Ein Plädoyer für die Hausarztmedizin
Hausarzt 4.0: Ein Plädoyer für die Hausarztmedizin
28.08.2025 | biolitec® Holding GmbH & Co KG
biolitec®: Der neue LEONARDO® Duster Laser für Lithotripsie, Prostatahyperplasie und andere urologische Erkrankungen erhält CE-Kennzeichnung
biolitec®: Der neue LEONARDO® Duster Laser für Lithotripsie, Prostatahyperplasie und andere urologische Erkrankungen erhält CE-Kennzeichnung
28.08.2025 | NORDIC RELAXING
NORDIC RELAXING: Auszeit mit Meeresbrise
NORDIC RELAXING: Auszeit mit Meeresbrise
28.08.2025 | Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching nach den Heilpraktigergesetz
Psychosomatik
Psychosomatik
