Barmenia digitalisiert ihren Vertrieb mit Yext: Sie setzt damit auf den Marktführer für Digital Knowledge Management
17.07.2018 / ID: 295639
Medizin, Gesundheit & Wellness
(Mynewsdesk) Die digitale Transformation ist für viele Krankenversicherungen aktuell eine der wichtigsten Herausforderungen. Mit zahlreichen Innovationsprojekten gilt die Barmenia hier als Vorzeigeunternehmen – gerade auch was die Digitalisierung des Vertriebs und das Management von Standortdaten und anderen Unternehmensinformationen im Netz anbelangt. Um in diesem Bereich in Zukunft noch stärker aufgestellt zu sein, arbeitet die Barmenia seit dem 1. Juli 2018 mit Yext zusammen.
„Wir haben von Anfang drei Ziele verfolgt: Mehr Leads durch eine optimierte digitale Präsenz und bessere Sichtbarkeit im generischen Bereich, eine höhere Kundenzufriedenheit dank einer besseren Datenkonsistenz und letztlich auch zufriedenere Vermittler, denen wir mit digitalen Technologien die Arbeit erleichtern können”, erklärt Martin Ingignoli, Digital Marketing Manager bei der Barmenia (http://www.barmenia.de). „Für Yext haben wir uns letztlich aus zwei Gründen entschieden. Erstens ging es uns um die marktführende Technologie. Insbesondere die detaillierte Messbarkeit der Aktivitäten mit Yext Analytics war für uns attraktiv, da wir nun Einsicht in den Outcome des digitalen Marketings bekommen. Zweitens wollten wir einen Partner, der uns in diesem wichtigen Teilbereich der Digitalisierung auch strategischen Input geben kann. Wir nehmen Yext als Thought Leader und Innovationsführer wahr, gerade bei Zukunftsthemen wie Voice Search und Plattformmanagement über mobile Kanäle. Hier können wir nun auf eine enorme Beratungskompetenz zurückgreifen.”
Mehr Effizienz und volle Transparenz
Die Barmenia kann jetzt mit Yext Listings alle Informationen zu 38 Geschäftsstellen und 1.100 Versicherungsvermittlern über eine zentrale Plattform effizienter managen. Über die Yext (http://www.yext.de)Knowledge Engine werden die Informationen anschließend mit allen wichtigen digitalen Kanälen synchronisiert. Besonders wichtig sind für das Unternehmen jedoch die Funktionen, die Yext Analytics bietet. Über das Tool können alle Beteiligten exakt nachvollziehen, wie sich digitale Marketing-Maßnahmen auf das Geschäft auswirken. Vertriebsmitarbeiter erhalten die jeweils für sie relevanten Informationen – Bereichsleiter sehen die Daten für ihren gesamten Bereich, einzelnen Vermittlern hingegen werden nur die eigenen Klicks, Anrufe und Leads angezeigt.
Im Wettbewerb um Kunden und Vermittler die Nase vorn
Für Versicherungskunden ergeben sich durch die Zusammenarbeit zwei klare Vorteile. Zum einen können sie sich in Zukunft darauf verlassen, dass alle von der Barmenia angebotenen Daten immer korrekt und vollständig sind – egal, auf welchen Kanälen. Zum anderen bietet das verbesserte digitale Angebot eine höherwertige Nutzererfahrung. Versicherungen konkurrieren jedoch nicht nur um Kunden, sondern auch um die besten Vermittler. Auch sie legen Wert darauf, dass ihr Anbieter digital gut aufgestellt ist. Denn letztlich hilft ihnen eine starke Präsenz dabei, selbst mehr zu verkaufen. 60 Prozent der Vermittler sagen deshalb in einer aktuellen Umfrage von Ernst & Young (https://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/ey-the-insurance-agent-of-the-future/%24FILE/ey-the-insurance-agent-of-the-future.pdf), dass die Verfügbarkeit besserer digitaler Tools ihre Präferenz für eine Versicherung beeinflusst. 35 Prozent sehen darin sogar einen wesentlichen Grund für einen Anbieterwechsel.
„Die Barmenia war für uns ein Wunschkunde, weil uns die digitale Vorreiterrolle des Unternehmens beeindruckt“, sagt Michael Hartwig, Managing Partner Central Europe von Yext. „Wir sind deshalb besonders stolz, dass sich die Versicherungsgruppe entschieden hat, künftig auf unsere Technologie zu setzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Wochen und Monaten. Außerdem sprechen wir bereits über eine eventuelle Ausweitung unserer Kooperation.“
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/pressreleases/barmenia-digitalisiert-ihren-vertrieb-mit-yext-sie-setzt-damit-auf-den-marktfuehrer-fuer-digital-knowledge-management-2585319) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Barmenia Versicherungen (http://www.mynewsdesk.com/)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/15c273
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/barmenia-digitalisiert-ihren-vertrieb-mit-yext-sie-setzt-damit-auf-den-marktfuehrer-fuer-digital-knowledge-management-62171
barmenia-logo ditgitale transformation vertrieb management von standortdaten leads marktführende technologie
http://www.themenportal.de/gesundheit/barmenia-digitalisiert-ihren-vertrieb-mit-yext-sie-setzt-damit-auf-den-marktfuehrer-fuer-digital-knowledge-manag
Barmenia Versicherungen
Barmenia-Allee 1 42119 Wuppertal
Pressekontakt
http://shortpr.com/15c273
Barmenia Versicherungen
Barmenia-Allee 1 42119 Wuppertal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martin Ingignoli
14.02.2019 | Martin Ingignoli
Barmenia und my-Spexx/Shoptimizing GmbH kooperieren - Brille online kaufen und Brillenversicherung optional abschließen
Barmenia und my-Spexx/Shoptimizing GmbH kooperieren - Brille online kaufen und Brillenversicherung optional abschließen
12.12.2018 | Martin Ingignoli
Barmenia und Die Bayerische kooperieren: Barmenia ist neuer Partner für die private Krankenversicherung
Barmenia und Die Bayerische kooperieren: Barmenia ist neuer Partner für die private Krankenversicherung
14.11.2018 | Martin Ingignoli
Barmenia Krankenversicherung belohnt kostenbewusstes Verhalten: Über 83.000 Kunden erhalten Beitragsrückerstattung
Barmenia Krankenversicherung belohnt kostenbewusstes Verhalten: Über 83.000 Kunden erhalten Beitragsrückerstattung
27.09.2018 | Martin Ingignoli
Carola Schroeder verstärkt den Vorstand der Barmenia Versicherungen
Carola Schroeder verstärkt den Vorstand der Barmenia Versicherungen
03.09.2018 | Martin Ingignoli
LM+ schließt Rabattvertrag mit dem Pharmaunternehmen Teva
LM+ schließt Rabattvertrag mit dem Pharmaunternehmen Teva
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.08.2025 | Buuk Publishing GmbH & Co. KG
Hausarzt 4.0: Ein Plädoyer für die Hausarztmedizin
Hausarzt 4.0: Ein Plädoyer für die Hausarztmedizin
28.08.2025 | biolitec® Holding GmbH & Co KG
biolitec®: Der neue LEONARDO® Duster Laser für Lithotripsie, Prostatahyperplasie und andere urologische Erkrankungen erhält CE-Kennzeichnung
biolitec®: Der neue LEONARDO® Duster Laser für Lithotripsie, Prostatahyperplasie und andere urologische Erkrankungen erhält CE-Kennzeichnung
28.08.2025 | NORDIC RELAXING
NORDIC RELAXING: Auszeit mit Meeresbrise
NORDIC RELAXING: Auszeit mit Meeresbrise
28.08.2025 | Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching nach den Heilpraktigergesetz
Psychosomatik
Psychosomatik
27.08.2025 | pollenflug-heute.de by FUTR UG
Für Allergiker: Der Aktuelle Pollenflug für jeden Ort
Für Allergiker: Der Aktuelle Pollenflug für jeden Ort
