Pressemitteilung von Karin Benning

Neuer Tarif in ambulanter Zusatzversicherung - neue Pflegevorsorge PMvario


27.02.2019 / ID: 312775
Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Gesetzliche Krankenversicherung bietet eine Grundabsicherung. Mit Zusatztarifen lässt sich das Angebot aufwerten. Rund 20 Millionen der 72,3 Millionen gesetzlich Versicherten nutzen diese Möglichkeit mittlerweile - überwiegend für Zahnersatz. Erst 8 Millionen haben ambulante Zusatztarife und 2,6 Millionen eine Pflegezusatzversicherung abgeschlossen. Als erste private Krankenversicherung auf dem deutschen Markt bietet die HUK-COBURG Krankenversicherung jetzt eine ambulante Zusatzversicherung mit Ansparmöglichkeit. Nimmt ein Kunde bestimmte Leistungen nicht jährlich in Anspruch, kann er Geld ansparen. Verzichtet er beispielsweise auf die neue Brille, lassen sich pro Jahr 100 Euro bzw. maximal 1.000 Euro zurücklegen.
Der ambulante Rundumschutz beinhaltet neben Leistungen für Heilpraktiker und der Übernahme von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten auch Zuschüsse für eine operative Korrektur der Sehschärfe, Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsmaßnahmen. Außerdem finden Kunden des ambulanten Zusatztarifs in der App "Meine Gesundheit" ein spezielles Rückentraining zur Vorsorge oder Linderung chronischer Rückenschmerzen.

Neue Pflegevorsorge
Die Zahl der Pflegefälle steigt von Jahr zu Jahr. Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung reichen zur Sicherung des Lebensstandards oft nicht aus. Die neue Pflegevorsorge PMvario ermöglicht passgenaue Lösungen. Der Kunde bestimmt die Höhe der Absicherung in den einzelnen Pflegegraden. Ebenso liegt die Gewichtung von ambulanten und stationären Leistungen in seinem Ermessen. Ändern sich seine Lebensumstände während der Laufzeit, lässt sich der Tarif ohne Gesundheitsprüfung problemlos anpassen.

http://www.huk.de
HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Bahnhofsplatz - 96444 Coburg

Pressekontakt
http://www.huk.de
HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Bahnhofsplatz - 96444 Coburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karin Benning
29.07.2020 | Karin Benning
Auto und was dann?
07.07.2020 | Karin Benning
Zecken: Klein, aber gemein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Die Grundprinzipien und Kriterien der Zahnmedizin in einer modernen Praxis oder Zahnklinik
15.08.2025 | Savvy Communications - PR Agentur für Central Aesthetics
Trends und Technologien in der Ästhetischen Chirurgie 2025
14.08.2025 | Vital Energy GmbH
Was wirkt extrem abführend bei Verstopfung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 428.904
PM aufgerufen: 72.859.134