Pressemitteilung von Jörn Gleisner

Gesundheitszentrum Bergmannstraße in Berlin: Moderne BPH-Lasertherapie von biolitec bei Dr. Hasan Igde von Patienten sehr gut angenommen


Medizin, Gesundheit & Wellness

Jena, 28. Oktober 2019 - Der Urologe Dr. Hasan Igde operiert bereits seit 8 Jahren im Gesundheitszentrum Bergmannstraße sowie belegärztlich in einem renommierten Klinikum in Berlin die Benigne Prostatahyperplasie (BPH) ausschließlich mit der Lasertherapie LIFE des Laserpioniers biolitec®.

Die minimal-invasive Laserbehandlung LIFE ist mit ihrer Channel-Technik besonders gut für die Behandlung der BPH auch bei Risikopatienten geeignet. Bei dieser Methode wird ein Lichtleiter durch die Harnröhre eingeführt und bis zur vergrößerten Prostata vorgeschoben. Das Gewebe des Harnkanals der Prostata wird von innen gezielt ohne Rückstände entfernt.

Dazu sagt Dr. Igde: "Inzwischen behandeln wir ausschließlich mit der Lasermethode der biolitec® zwischen 50 und 80 Patienten im Jahr. Die Lasermethode hat gegenüber der TURP-Methode den Vorteil, dass durch die optimale Absorption des Laserlichts im Gewebe und durch die spezielle Beschaffenheit der Lichtleitersonden die Abtragungszeit beschleunigt wird sowie Blutungen sofort gestillt werden. Nebenwirkungen werden deutlich minimiert und umliegendes Gewebe bleibt intakt. Inkontinenz, sexuelle Dysfunktionen sowie die Gefahr von retrograder Ejakulation werden in der Regel vermieden."

Der biolitec®-Laser LEONARDO® DUAL war neben dem biolitec® Ceralas HPD-Laser einer der ersten Laser mit den miteinander kombinierbaren Wellenlängen 980 nm und 1470 nm. Die Kombination dieser beiden Wellenlängen bietet die höchste Absorption in Wasser und Hämoglobin und ermöglicht somit eine exzellente Hämostase. Geringe Blutungen während des Eingriffs verbessern die Sichtbarkeit auf das Operationsgebiet.
Durch ihre vergrößerte Kontaktfläche und einer speziellen Beschichtung an der Faserspitze ist mit den biolitec®-Laserfasern TWISTER und XCAVATOR® eine schnellere Ablation bei gleichzeitiger präziserer Faserführung möglich. Die Fasern der biolitec® arbeiten zudem im Kontaktmodus. Damit wird die Koagulationszone deutlich verringert (kleiner als 1 mm) und die Blase sowie umliegendes Gewebe werden geschont.

Seit 7 Jahren gibt Dr. Igde in Workshops und Fortbildungen sein Wissen und seine Erfahrung mit der Lasermethode LIFE an interessierte Ärzte weiter. Informationen sind erhältlich im Gesundheitszentrum Bergmannstraße, Praxis für Urologie, Bergmannstraße 5-7, 10961 Berlin, Tel.: 030-69819390.

Weitere Informationen über die Laser und speziellen Fasern der biolitec® erhalten Sie auf der Webseite http://www.biolitec.de (https://www.biolitec.de/start.html). Patienten können sich unter http://www.info-prostata.com (https://info-prostata.com/de/) sowie der Hotline 01805-010276 über Ärzte informieren, die die LIFE-Methode in Deutschland anwenden.

Bildquelle: biolitec®
biolitec Laser schonend minimal invasiv Prostata BPH Benigne Prostatahyperplasie Life Channel Methode Inkontinenz Hämostase Ablation Koagulation Gesundheit Zentrum Bergmannstraße

http://www.biolitec.de
biolitec AG
Untere Viaduktgasse 6/9 1030 Wien

Pressekontakt
http://www.biolitec.de
biolitec
Otto-Schott-Straße 15 07745 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörn Gleisner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 421.437
PM aufgerufen: 71.468.844