Eine Wiesn-Ära endet - Familie Heide bewirbt sich nach über 80 Jahren nicht mehr für den Betrieb der Pschorr Bräurosl
06.07.2020 / ID: 348931
Medizin, Gesundheit & Wellness
(Mynewsdesk) Sie gehören zur Wiesn wie unser Oktoberfestbier, das Riesenrad und die Bavaria und doch endet nun eine Ära. In einem Pressegespräch hat heute unsere Wirte-Familie Heide, seit vier Generationen Gastgeber in der Bräurosl, bekannt gegeben, dass sie sich nicht mehr bei der Stadt München für den Betrieb des Festzeltes bewerben wird.
Nachdem sich Renate und Georg Heide, der seit 53 Jahren - zunächst gemeinsam mit Vater Willy -Wiesnwirt war, 2020 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen haben, liegt die Verantwortung nun bei Tochter Daniela Heide und Ehemann Pascal. Sie möchten den Familienbetrieb neu strukturieren und ausrichten. Die Corona-Krise und die dadurch ausgelöste, unsichere Planungslage in der Gastronomie hat die Familie zu der Entscheidung bewegt, sich nicht mehr für die Wiesn zu bewerben. In Zukunft werden sie sich dem ganzjährigen Betrieb der Gaststätte Heide-Volm in Planegg widmen.
„Es ist eine sehr traurige Nachricht, dass Familie Heide beim Oktoberfest 2021 Familie Heide nicht in die neue Bräurosl einziehen wird. 83 Jahre waren sie mit Leib und Seele Wiesn-Wirte und geschätzter und verlässlicher Partner an unserer Seite. Sie haben Traditionen begründet, wie das weltbekannte Platzkonzert am zweiten Oktoberfest-Sonntag vor der Bavaria und die Kerzenweihe als Bitte für ‚eine friedliche Wiesn‘. Daniela Heide hat schon als Münchner Kindl den Einzug angeführt. Wir bedauern die Entscheidung sehr, aber natürlich respektieren wir sie. Heute werfen wir einen wehmütigen Blick zurück auf viele schöne gemeinsame Momente und Erinnerungen. Eine neue Wirtsfamilie für die Bräurosl werden wir in einem sorgfältigen Auswahlprozess finden, der aber erst in einigen Wochen beginnt“, erklärt Andreas Steinfatt.
Videostatement Andreas Steinfatt:
O-Ton Andreas Steinfatt im Video:
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/hacker-pschorr/pressreleases/eine-wiesn-aera-endet-familie-heide-bewirbt-sich-nach-ueber-80-jahren-nicht-mehr-fuer-den-betrieb-der-pschorr-braeurosl-3020199) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Hacker-Pschorr Bräu GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/hacker-pschorr)
http://www.themenportal.de/essen-trinken/eine-wiesn-aera-endet-familie-heide-bewirbt-sich-nach-ueber-80-jahren-nicht-mehr-fuer-den-betrieb-der-pschorr
Hacker-Pschorr Bräu GmbH
Ohlmüllerstr. 42 81541 München
Pressekontakt
Hacker-Pschorr Bräu GmbH
Ohlmüllerstr. 42 81541 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Birgit Zacher
27.02.2020 | Birgit Zacher
Für einen vollen Säckel - Das Geldbeutelwaschen 2020
Für einen vollen Säckel - Das Geldbeutelwaschen 2020
29.11.2019 | Birgit Zacher
Hacker-Pschorr #Bierbartchallenge
Hacker-Pschorr #Bierbartchallenge
12.11.2019 | Birgit Zacher
Hacker-Pschorr erfüllt Herzenswünsche: 45.000 Euro gehen nach Uffing und Eglfing
Hacker-Pschorr erfüllt Herzenswünsche: 45.000 Euro gehen nach Uffing und Eglfing
13.09.2019 | Birgit Zacher
Hacker-Pschorr Wiesnbierprobe
Hacker-Pschorr Wiesnbierprobe
20.03.2019 | Birgit Zacher
Natürlich bayrisch: Hacker-Pschorr Natur Radler
Natürlich bayrisch: Hacker-Pschorr Natur Radler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | Gesundheitswirtschaft Hannover e.V.
HörCheck Hannover: Kostenlose Hörtests am 26. und 27. September
HörCheck Hannover: Kostenlose Hörtests am 26. und 27. September
18.09.2025 | mediportal-online, M+V Medien-und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft(haftungsbeschränkt)
Vitamin D bei Krebs: Unterschätzt, aber lebenswichtig
Vitamin D bei Krebs: Unterschätzt, aber lebenswichtig
18.09.2025 | Sexualbegleitung Rhein-Ruhr
Sexualbegleitung Rhein-Ruhr auf der Rehacare 2025
Sexualbegleitung Rhein-Ruhr auf der Rehacare 2025
18.09.2025 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Die unterschätzte Epidemie - beinahe jeder zweite Deutsche ist im Laufe seines Lebens davon betroffen
Die unterschätzte Epidemie - beinahe jeder zweite Deutsche ist im Laufe seines Lebens davon betroffen
17.09.2025 | Gyan Heilyoga
Yoga Ausbildung in Indien mit deutschsprachigem Support
Yoga Ausbildung in Indien mit deutschsprachigem Support
