Warum sollte man sich für Implantate entscheiden?
21.11.2011 / ID: 37490
Medizin, Gesundheit & Wellness
Was sind die Vorteile, wenn man sich für ein Zahnimplantat entscheidet?
-Es sieht Ihrem natürlichen Zahn ähnlich und fühlt und verhält sich gleich.
-Es beeinflusst die umliegenden Zähne nicht.
-Es erhält den umliegenden Knochen.
-Es verhindert die Rückbildung des Knochens und Vertiefungen im Kiefer.
-Es stellt den natürlichen, starken Biss wieder her.
-Es kann nicht durch Karies zerstört werden wie die natürlichen Zähne.
-Die erfolgreichste Behandlung bei Zahnausfall erzielt man mit Implantaten.
-Es stellt das Selbstbewusstsein und die schöne Erscheinung wieder her.
Was passiert bei einer Behandlung mit Implantaten?
Die Behandlung mit Implantaten beinhaltet verschiedene Schritte, die im Zeitraum von 4-9 Monaten stattfinden.
-Beratungsgespräch vor Beginn: Der medizinische und zahnmedizinische Hintergrund des Patienten wird erörtert, um festzustellen, ob es sich um einen geeigneten Kandidaten handelt.
-Regeneration des Gewebes sowie Knochens, Knochenaufbau: Wenn der Patient noch nicht den geeigneten Kiefer bzw. geeignetes Knochengewebe hat, wird vorab der zu behandelnde Bereich vorbereitet, damit das Implantat gesetzt werden kann. Die Heilungsphase dauert 8-12 Wochen.
-Setzen des Implantats: Das Implantat wird unter lokaler oder allgemeiner Anästhesie platziert, je nach Wunsch. In den nächsten Monaten nach der Behandlung wird sich der Knochen um das Implantat festigen, um es in seiner Position zu verankern.
-Einfügen des Zahnimplantats: Während dieser Phase wird ein Stab schmerzfrei im Implantat platziert. Es wird ein Abdruck genommen und kurz darauf das Zahnimplantat gesetzt.
Warum sollte man sich für Dr. Smith entscheiden?
Dr. Smith ist ein Experte in der rekonstruktiven, ästhetischen Zahnmedizin. Das bedeutet für den Patienten, dass die Implantate nur dort platziert werden, wo sie bestmöglich für die natürlichen Zähne eingesetzt werden und auch deren Funktion übernehmen können. Der ersetzende Zahn wird zeigen, wo das Implantat im Kiefer verankert wird und nicht umgekehrt. Ein Kieferchirurg allein sollte nie Implantate setzen, ohne vorher genau zu wissen, wo der Zahn positioniert sein wird.
Die Implantate werden vorsichtig von einem zertifizierten Implantologen unter Vollnarkose (wenn gewünscht) in den chirurgischen Praxisräumen eingesetzt. Danach hat man die Möglichkeit, sich im wellness-ähnlichen Ruheraum vom Eingriff zu erholen. Die Praxis nutzt ein Planungstool, das sogenannte NobelGuideTM Implantate System.
Das NobelGuideTM Implantate System zur perfekten Planung der Zähne
Der NobelGuideTM ist ein Komplett-System-Konzept. Es stellt sicher, dass sowohl der Chirurg als auch die Spezialisten für Implantate sich gemeinsam durch die Behandlung "arbeiten". Das bedeutet, sie sprechen sich vom Zeitpunkt der Analyse über die Daten des CTs bis hin zur Herstellung ab und arbeiten anhand chirurgischer Richtlinien sowie Fertigungsbestimmungen, die das System vorgibt. Die Komponenten für das Implantat stehen daher sofort zur Verfügung und können direkt angepasst werden, damit für den Patienten keine langfristigen Einschränkungen bestehen. Die sehr gut angepassten Komponenten und die Präzision, mit der die CT-Daten ermittelt werden, minimiert den zeitlichen Aufwand der Behandlung für den Chirurgen sowie das unangenehme Gefühl des Patienten während der Behandlung. Die neue Technologie und das Konzept erlauben minimal-invasive Chirurgie mit nahtlosen Übergängen, die in jedem Bereich eingesetzt werden kann, ganz gleich, ob ein kompletter zahnloser Bogen oder ein einzelner Zahn ersetzt werden muss. Das computergestützte 3D-Design-System kann bei jedem Patienten angewendet werden. NobelGuideTM zeigt die genaue Position sowie die Tiefe des Implantats, bevor der Eingriff vorgenommen wird.
Mit dem revolutionären NobelGuideTM-System wurde das Konzept der ästhetischen Zahnmedizin auf ein neues Level katapultiert. Dieses Planungssystem für die Behandlung und Implementierung hat zur Folge, dass man jeden Schritt des Eingriffs genau planen und vorhersehen kann - mit absoluter Genauigkeit. In diesem Fall wird das Implantat gesetzt und der prothetische Zahn gleichzeitig angepasst, ohne dass Zeit für die Heilung dazwischen eingeplant werden muss. In der Praxis bedeutet es, dass der Patient den Zahnarztstuhl mit wunderbar funktionierenden, schönen Zähnen nach nur einer Behandlung verlässt.
Maximale Annehmlichkeiten für den Patienten
Diese Behandlung basiert auf einer präzise bis ins Detail ausgeführten, minimal-invasiven Chirurgie. Sie reduziert daher maßgeblich Schmerzen und Schwellungen für den Patienten im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsmethoden.
Kosten sparend
Der Patient kann sofort nach der Behandlung wieder zur Arbeit gehen oder am sozialen Leben teilnehmen, da das System auf sofortiger Funktionalität basiert.
Schnelle Behandlung
Die Kombination aus sofortiger Funktionalität mit einem vorübergehenden oder fertig gestellten Zahnersatz (Teeth-in-an-hourTM) minimiert die Länge der Behandlung wesentlich.
Erhöhte Sicherheit und Vorhersagbarkeit
Durch die Planung der Behandlung und die Umsetzung in ein chirurgisches Model erhöht sich die Sicherheit und Vorhersagbarkeit. Unser 3D-Planungssystem mündet in optimalem Festlegen des Implantats und außergewöhnlicher Prognose.
Komplett-Lösungskonzept
Dr. Smith und sein Team verfolgen einen Gesamt-Ansatz, der den Patienten von der Planungsphase bis hin zur gesamten Mund- und Kiefer-Rehabilitation unterstützt.
Dr. Smith macht sich die Vorteile des NobelGuideTM-Systems zusammen mit seiner neuromuskulären Behandlung zunutze, um den idealen Biss seiner Patienten festzulegen und ihre Zähne mit Implantaten oder Porzellan-Kronen ästhetisch wieder herzustellen. So erscheinen sie in ihrer ursprünglichen Schönheit.
Bei Interesse an Zahn-Implantaten steht die Praxis von Dr. Smith gerne unter http://www.heidelberg-zahnmedizin.com oder Tel.-Nr. 06221-6516090 zur Verfügung.
"Das lächeln verändern, heißt Leben verändern."
Zahnarzt Heidelberg Zahnmedizin Invisalign DPS Tschackert Dr. Charles A. Smith Porzellanfüllungen Hollywood-Lächeln Bleaching Vollmundsanierung Implantate sanfte Behandlung neuromuskuläre Zahnmedizin
http://www.heidelbergdentistry.com
Zahnarzt
Römerstr. 1 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.cjhaase.de
Christiane Haase
Uzesring 45 69198 Schriesheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christiane Haase
20.12.2019 | Christiane Haase
urologie-fuer-alle.de - erfolgreich ins 4. Jahr
urologie-fuer-alle.de - erfolgreich ins 4. Jahr
29.05.2019 | Christiane Haase
10 Jahre krebsfrei, aber noch lange nicht am Ende
10 Jahre krebsfrei, aber noch lange nicht am Ende
26.11.2018 | Christiane Haase
Media Hub - Coworking und Netzwerk für Medienschaffende in und um Ladenburg
Media Hub - Coworking und Netzwerk für Medienschaffende in und um Ladenburg
15.01.2018 | Christiane Haase
Neue Businessmodelle für Publisher
Neue Businessmodelle für Publisher
28.12.2017 | Christiane Haase
Jetzt große Winter-App-Aktion, um fit ins Neue Jahr zu starten.
Jetzt große Winter-App-Aktion, um fit ins Neue Jahr zu starten.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Happy Ear GmbH
Individuelle Hörlösungen mit technologischem Anspruch
Individuelle Hörlösungen mit technologischem Anspruch
13.05.2025 | PEARL GmbH
Carlo Milano Regenwolke-Luftbefeuchter
Carlo Milano Regenwolke-Luftbefeuchter
13.05.2025 | Asahi Kasei Europe GmbH
Asahi Kasei erhält prestigeträchtigen Okochi Memorial Prize für seine mikrokristalline Cellulose (MCC) Ceolus™ UF
Asahi Kasei erhält prestigeträchtigen Okochi Memorial Prize für seine mikrokristalline Cellulose (MCC) Ceolus™ UF
13.05.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Sichere, zukunftsträchtige Jobs in Zeiten der Krise - Spaß gibt es obendrauf
Sichere, zukunftsträchtige Jobs in Zeiten der Krise - Spaß gibt es obendrauf
13.05.2025 | YOGATE
Neues Buch verbindet Yoga mit Organen und Energiebahnen
Neues Buch verbindet Yoga mit Organen und Energiebahnen
